BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Da verstehe ich eh nicht, warum BMW vorne einen 245/35 verbaut. Mit 235/35 wäre der Umfang identisch (2mm kürzer) zum 275/30. 245/35 ist doch ja schon vorne 20mm länger als hinten. Oder baut der vordere schneller ab bei Xdrive?

    Bei meinem Hecktriebler zumindest ist vorne noch sehr viel da gewesen und hinten war ich auf Slicks unterwegs als ich auf Winter gewechselt habe.


    Wäre die 763 eine Option für den G21?

    Finde leider keine Traglastgutachten oder Bilder von den Einstanzungen für die hintere Felge.

  • Hallo,


    kurze Frage, da ich in der Suchfunktion nichts spezielles finden konnte.

    Passen die Felgen Styling 669 vom G30 auf den G20? oder sollte man davon lieber Abstand nehmen?


    danke euch vorab.

  • Die 669 passen mit Einzelabnahme. Sie haben die gleichen Maße wie die 728M die ich auf dem G23 fahre und eingetragen bekommen habe

    Brauchst nur das Traglastgutachten dafür und ca. 100€ für die Einzelabnahme

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Ist die 36112459552 korrekt für die goldenen 763er?

    Dann würd ich mal bei den lokalen BMW Händlern hausieren gehn.


    Wo kann man so eine Tachoprüfbescheinigung bekommen, wenn man nicht beim ADAC ist?


    Hat jemand zufällig probiert, ob die 763 auch auf die M Performance Bremse passt?

  • Habe auch die M-performance Bremse beim M440i und bei der 728M mit gleichen Dimensionen passt das 👍🏼

    Ist aber durchaus knapp 🤪😂

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Ein User aus dem Forum fährt die auf seinen G21 also ist es möglich die einzutragen. Einfach mal die Suche bemühen, ich komme nicht auf den Namen

  • Ein User aus dem Forum fährt die auf seinen G21 also ist es möglich die einzutragen. Einfach mal die Suche bemühen, ich komme nicht auf den Namen

    Mit ihm habe ich schon geschrieben und mit TÜV auch abgeklärt, dass der mir das einträgt. Alles gut von der Seite.

    Er selbst hat, zumindest auf dem Bild, aber keine M Performance Bremse drauf gehabt.

    Aber bei Allgaeuer passts ja, dann wirds beim G21 auch so sein. Zumal ich da ohnehin nochmal paar mm DS drauf tun werde.


    Ich muss gerade nur jemanden finden, der mir ein Zertifikat gibt, daß mein Tacho nicht voreilt.

    Hab schon viele Werkstätten und BMW hier abtelefoniert und niemanden gefunden bisher.

    Beim ADAC bin ich nicht, also entfällt diese Option wohl auch.

  • Hab schon viele Werkstätten und BMW hier abtelefoniert und niemanden gefunden bisher.

    Beim ADAC bin ich nicht, also entfällt diese Option wohl auch.

    Achso na dann hast du niemanden der bei ADAC ist ?! Zur Not die 54€ bezahlen und 1 Jahr Mitglied werden. Ob du am Ende 4.700€ oder 4.800€ bezahlst ist fast irrelevant