BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• OZ Leggera HLT in 8,5x19 ET30 mit 255/35 R19 Continental SportContact 7 rundum.

Wie HIER bei Post #37 nachgemessen 10,52kg pro Felge. Tieferlegung Eibach ProKit.

Ich bin bis jetzt ca. 300km mit dem Setup gefahren, großartig äußern möchte ich mich erst, wenn ich mehr Erfahrung habe. Was mir auf jeden Fall bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das Fahrzeug bei schnelleren Kurven auf der Autobahn "leichtfüßiger und "williger" in die Kurve lenkt. In Verbindung mit dem tieferen Schwerpunkt, breiteren Reifen und etwas breiterer Spur fährt es sich nun fast wie auf "Schienen" - soweit man das von einem Familienkombi überhaupt behaupten darf. Auf meiner Referenz(pendler)strecke gibt es 2-3 lang gezogene >90° Kurven, die ich nun locker 20-30km/h schneller durchfahren kann, weil sich das Auto einfach planted und sicher anfühlt. Der Verbrauch ist um ca. 0,3-0,5L nach oben gegangen, kann aber auch daran liegen, dass ich zwecks ausprobieren generell schneller unterwegs bin.

Platz nach innen zum Dämpfer und zum Bremssattel ist mehr als genug vorhanden, nach außen würden 5mm Spurplatten auch noch passen.

Grundsätzlich bin ich leider vom Design nicht so begeistert wie erwartet, vielleicht kommt das noch, ist auf jeden Fall Gewöhnungssache. Macht auch immer einen Unterschied wie man die Felgen im Alltag sieht im Vergleich zu den Fotos die ich angehängt habe. Katastrophe sind auf jeden fall die originalen Nabendeckel, die stehen wie ein Gupf 15mm von der Nabe ab, deswegen sind jetzt einfache schwarze, flache Deckel verbaut. Ob ich da noch ein BMW Logo raufklebe und mir die Optik dann besser gefällt oder die Felgen im schlimmsten Fall sogar wieder verkaufe weiß ich noch nicht, ich fahr einfach mal damit.

_DSC3554.jpg

_DSC3545.jpg

_DSC3548.jpg

_DSC3560.jpg

_DSC3527.jpg

_DSC3529.jpg

G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic