Spotify im Cockpit nicht mehr auswählbar?

  • Hallo,


    normalerweise switch ich die Medienquellen per Lenkradtaste, jedoch musste ich heute morgen feststellen das Spotify in diesem Menu nicht mehr zu finden ist?:/



    IMG_2360.jpg

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ja am Bildschirm kann ich es anwählen, nur in dem oben gezeigten Menü fehlt es plötzlich

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Es kommt irgendwann wieder. Typischerweise verschwindet Spotify nach einem Update oder wenn man das Auto mal kurz (so zum Einkaufen) abstellt. Das hatte ich schon öfter. Starte mal die Headunit neu Lauter-Leiserknopf für 30 Sekunden gedrückt halten). Dann kommt es normalerweise wieder. Jedenfalls war das bei mir bisher immer so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • guten Morgen zusammen,


    die Problematik hatte ich noch nicht.


    Selbst nach dem Softwareupdate auf 2021.7.20 vergangene Woche , kein Problem mit der Anzeige von Spotify.


    Nur als Info.

  • Es kommt irgendwann wieder. Typischerweise verschwindet Spotify nach einem Update oder wenn man das Auto mal kurz (so zum Einkaufen) abstellt. Das hatte ich schon öfter. Starte mal die Headunit neu Lauter-Leiserknopf für 30 Sekunden gedrückt halten). Dann kommt es normalerweise wieder. Jedenfalls war das bei mir bisher immer so.

    Habe die Headunit schon mehrmals neu gestartet leider ohne Verbesserung

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Habe die Headunit schon mehrmals neu gestartet leider ohne Verbesserung

    Dann hilft nur warten, Spotify kommt irgendwann wieder. Es nervt, ist aber leider so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27