AC Schnitzer auf M340i

  • Guten Tag an alle,

    ich bin neu hier und habe vor ca. 5 Wochen meinen M340i in alpinweiß bekommen. Ich bin bisher absolut zufrieden und finde das Auto in real doch noch deutlich schöner als auf Bildern.
    Allerdings ist er mir für einen M340i äußerlich dann doch etwas zu harmlos. Bin ein absoluter Fan von schwarz/weiß (habe Shadowline + schwarzen Grill u. natürlich die schwarzen Felgen). Da ich vor dem Kauf dazu tendiert habe, mit M Performance Parts auf weiß/Carbon zu gehen, habe ich mir keine schwarzen Spiegelkappen bestellt. Nun nachdem ich das Auto bekommen habe, tendiere ich eher zu den Teilen von AC Schnitzer. Frontschürze, Seitenschweller, Heckspoiler, Spurverbreiterung und Federsatz (Tieferlegung).

    Allerdings bin ich noch etwas am Zweifeln, dass hat folgende zwei Gründe:

    1. Ich habe den Schnitzer Heckspoiler bisher immer nur in Wagenfarbe gesehen, möchte aber unbedingt einen Schwarzen. Leider habe ich nirgendwo ein Bild von dieser Kombination gesehen.
    2. Ich würde ungern auf 20 Zoll Felgen umsteigen. Allerdings ist die Frage, ob die 19er aufgrund der Front und Seitenschweller dann zu mikrig aussehen.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Im Voraus tut es mir schon mal leid, falls ich jetzt ein unnötiges Thema aufgemacht habe, dass schon in anderen Threads diskutiert wurde. Dann bitte darauf verweisen.


    Schöne Grüße aus dem Westerwald!

  • Gude,


    den Thread gibt's hier tatsächlich noch nicht, da kaum jemand die Schnitzer Teile verbaut hat, wird denke ich einmal am Design sowie am Preis liegen im Vergleich zu M- Performance..


    Was ich jedoch sagen kann, bezüglich Passgenauigkeit und Verarbeitung, ist Schnitzer echt top und auch der Service ist bzw. war gut, sowie sind Eintragungen ohne Probleme möglich :thumbup:


    Du kannst dir die Sachen, prinzipiell von Schnitzer in jeder Farbe lackieren lassen die du möchtest, somit sollte das kein Problem darstellen.


    Ich würde dir hier raten haue mal Schnitzer an ob die vielleicht ein Bild vom Spoiler in Schwarz haben, da du bestimmt nicht der erste mit diesem Gedanken bist..


    Mit den 19ern solltest du wenig Probleme haben, da du ja hier keinen Breitbau verbaust sondern lediglich eine andere Schürze sowie dezente Schweller, gerade wenn du ihn auch Tieferlegen möchtest und zusammen mit den Spurplatten gehst du hier mit den 19 Zoll keinesfalls unter, da musst du dir keine Gedanken machen :thumbup:


    PS: 20 würde natürlich nochmal brutaler aussehen aber halt Komfort ist dann die Frage ..

  • Hier ein Bild von meinem m340i mit 20 Zoll AC Schnitzer Felgen

    Schaut top aus.

    Hast Du ihn auch tiefergelegt?


    Ah hab gerade im anderen Threat gesehen Schnitzer Federn.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Wenn du bei 20 Zoll auf Runflat verzichtest, hast du den selben Komfort wie 19er mit Runflat. Die Unterschiede sind dann marginal, maximal in Nuancen wahrnehmbar.


    Sind die Schnitzer Federn härter als die Serienfedern, wäre das schon zu hart. Wenn die aber wie die Eibach weicher ausfallen, kann man das schon machen. So habe ich es auch und es ist im Rahmen (Eibach + Nonrunflat in 20") Langstrecke auf Autobahn ist easy.