BMW App funktioniert nur teilweise

  • Hallo zusammen,

    leider funktioniert die App hinsichtlich Verriegelung, Beleuchtung, Hupe und Belüftung nicht.

    Die Statusmeldungen sind jedoch immer aktuell. Auch eine Zielangabe wird verlässlich an das Fahrzeug gesendet.

    Hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich die Funktionen wieder bekomme?

    VG Klaus

  • hallo Piwi

    die App ist aktualisiert, ging vorher auch schon eine Zeit lang nicht. Habe heute die App mitweinen zweiten IPhone getestet, ebenfalls negativ.

    Ich vermute schon, daß ich in den Einstellungen im Fahrzeug was verstellt hab…. bloß was?

  • hallo Piwi

    die App ist aktualisiert, ging vorher auch schon eine Zeit lang nicht. Habe heute die App mitweinen zweiten IPhone getestet, ebenfalls negativ.

    Ich vermute schon, daß ich in den Einstellungen im Fahrzeug was verstellt hab…. bloß was?

    Da musst du in die Datenschutzeinstellungen gehen und prüfen, ob da die Funktionen aktiv sind.
    Scheint ja dann ein Problem mit den Remote-Funktionen zu sein, dass hier ein Zugriff aufs Auto nicht erlaubt wird.

  • So ist es. Ich hatte das gleiche Problem.

    Haken im Auto gesetzt und alles funktionierte wieder.

    Geht inzwischen auch wieder über das Connected Drive Portal ist mir gestern aufgefallenen. Nachdem sie die gesamten Einstellungsoptionen zwischenzeitlich mal aus der alten Portalseite wegoptimiert hatten, sind die in der neuen wieder da. Man muss sie nur finden. Ist auf der aktuellen Portalseite etwas umständlich umgestzt. ?D6312738-6CDC-4192-9051-9FEE31FFB547.jpeg .

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Hinweise.
    Im connected Drive Portal ist die Remotefunktion aktiviert. Wo finde ich denn die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht allzu sehr??

  • Ich bin gerade nicht im Fhz, wenn ich mich nicht täusche unter Car/Settings/General/Data Protection (evtl. der vorletzte vor dem

    RSU). Bei mir auf English, musst halt nur übersetzen :)

  • Im connected Drive Portal ist die Remotefunktion aktiviert. Wo finde ich denn die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht allzu sehr??

    Auch die Datenschutzeinstellungen im Portal? Die sind nämlich synchron mit denen im Fahrzeug, weil sie an der BMW ID hängen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auch die Datenschutzeinstellungen im Portal? Die sind nämlich synchron mit denen im Fahrzeug, weil sie an der BMW ID hängen.

    In denen würde ich auf Anhieb nichts finden, was die Remote-Services unterbindet.

    Kenne dazu auch nur den Haken, der oben schon steht.


    Vielleicht hilft es auch, dass man Einstellungen mal toggelt.

    Kann sich auch mal was verklemmt haben.


    Neu ist bei mir jetzt die Einstellung zu BMW News.