Adaptives M-Fahrwerk über Connected Drive

  • Da BMW es in der Pressemitteilung so kommuniziert hatte das man sein M- Fahrwerk über den CD- Store upgraden können auf das Adaptive, lässt dies ja nur einen Schluss zu..


    AHA! Das wäre ja ein Hinweis! Wo ist denn diese Pressemitteilung zu finden?


    Beim 3er mit 0704 M Sportfahrwerk definitiv nicht möglich.

    (lt. CD Store)

    Ja, G22 hat grundsätzlich andere Dämpfer.

  • Ich konnte keine Pressemitteilung finden, in der etwas in Richtung "updatebares Fahrwerk" zu lesen war.


    Die Pressemitteilungen sagen ziemlich eindeutig aus, dass das M Sportfahrwerk nicht über elektronisch regelbare Dämpfer verfügt:

    Zitat

    Die maximale Spannbreite zwischen Sportlichkeit und Komfort wird mit dem ebenfalls optional verfügbaren Adaptiven M Fahrwerk erlebbar. Es kombiniert die Merkmale des M Sportfahrwerks mit elektronisch geregelten Dämpfern...

    (Quelle https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0308584DE/470433)

    Zitat

    Hubabhängige Dämpfer mit eigenständiger Abstimmung serienmäßig. Optionales M Sportfahrwerk mit nochmals strafferer Auslegung von Dämpfern, Lagern und Stabilisatoren sowie zusätzlichen Karosseriestreben und Variabler Sportlenkung. Außerdem optional erhältlich: Adaptives M Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern...

    (Quelle https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0308584DE/470431)

    Zitat

    Sowohl das serienmäßige als auch das M Sportfahrwerk umfasst hubabhängige Dämpfer mit jeweils eigenständiger Abstimmung. Außerdem wird ein Adaptives M Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern angeboten.

    (Quelle https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0308584DE/470432)


    Alles in der Pressemitteilung von 02.06.2020 im BMW Presseportal zu finden. Es wird immer betont, dass der wesentliche Unterschied des Adaptiven M Fahrwerks zum M Sportfahrwerk (oder Serienfahrwerk) die elektronisch regelbaren Dämpfer sind.


    Also ist diese Option im CD store wohl nicht für den G22 nutzbar und somit das M Sportfahrwerk nicht updatebar. Oder kann jemand das Gegenteil beweisen?

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()