330d MHEV Motor Tuning Optionen

  • Der MHEV sollte meiner Meinung nach ausser für die frühen 320d immer gesperrt sein.


    OT: Ich weiss, ich weiss. Deswegen damals meine Anfrage im Support Forum um entweder die User zu motivieren ihre Signatur zu updaten (so wie deine oder auch meine), oder alternativ, unter dem Usernamen verpflichtend auszufüllen und anzuzeigen. Ich finde die jetzige Herangehensweise sehr dürftig, unnötig und nicht zielführend.

  • Die Sperre war u.a der Hintergrund, warum ich derzeit eine Box ins Auge fasse.Ich bin aber nicht immmer auf dem Stand

    ob es schon eine Gruppe findiger Osteuropäer geknackt hat. CMD und Magic Motorsport bekommen das danach dann eigentlich sehr schnell.

    Aber mal geht es schneller mal nicht.

    Bin mal gespannt.

    Also derzeit ist also noch alles zu, anscheinend.

  • mission performance aus den usa hat kürzlich verkündet, dass die es geknackt haben wollen. offiziell kann das hierzulande noch keiner.


    zum thema gibt es aber einen gesonderten thread. da wurde schon viel drüber diskutiert. dort kannst du dich auf dem laufenden halten. hab leider grad den link nicht parat

  • Ok ich suche mal, danke


    Zumindest habe ich den ori Artikel bei bimmerpost gefunden, hier leider nix.

    Sie wollen sich erst gegen revesre engeneering schützen, bevor sie es public machen.

    Hmm, das könnte schwierig werden.Und andere schlafen auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Hanselino ()

  • Derzeit macht nur Femto (Russland) eine initiale Freischaltung für meine DDE, dazu muss die DDE eingeschickt werden. Nachteil sie selber machen kein Tuning , und übernehmen den Service auch nicht. Vom Prinzip ist die DDE in diesem Augenblick nur einmal zum neu flashen frei, es sei denn man nimmt an der Beta von Femto Teil, die Tuner können dann wohl öfter aufspielen.

    Ist etwas seltsam, aber derzeit gehts halt noch nicht über OBD frei zu schalten.Ein russischer Tuner hat es mir für 1000€ angeboten inklusive initial Freischaltung bei Femto, dauer ca 3Tage, nicht die obligatorischen die im Netz so rumschwirrenden 10 Tage bei den Amis, die ihren Kram aber alle zu Femto schicken müssen.

    Rauskommen sollen dabei 330PS und 760NM .Dyno run gabs wohl laut instaVideo , Foto habe ich vom Dynorun, ist aber nicht so viel drauf

    Bin aber irgendwie skeptisch , will eigentlich alles hier in D machen lassen, ist aber noch nicht möglich derzeit.


    Eine andere Variante wäre die original DDE einzuschicken die clonen zu lassen, den clone frei zuschalten und zu tunen.So dass man die originale als backup hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanselino ()