CarPlay Kontakte anrufen

  • Moin, ich habe gestern meinen G21 abgeholt, ein Träumchen!


    ABER: wenn ich CarPlay verbunden habe und einen Kontakt per Sprachbedienung anrufen möchte sagt wir die nette BMW stimme „solange CarPlay verbunden ist geht das nicht“. Wie bekomme ich das in Kombination mit CarPlay trotzdem hin, dass ich via Sprachbedienung Kontakte aus meinem Handytelefonbuch anrufen kann?


    VG

  • Mit Siri geht es.

    Wenn Car Play aktiviert ist musst Du Siri benutzen

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • In dem du Siri bittest für dich zu wählen. :thumbsup:
    Hey Siri sagen und dann geht’s. Also Hey Siri, rufe Max Mustermann mobil an. Am besten in einem Rutsch sprechen, das versteht sie schon.


    Wenn das Handy über Carplay verbunden ist, dann ist es für das BMW Navi nicht vollständig greifbar.

  • In dem du Siri bittest für dich zu wählen. :thumbsup:
    Hey Siri sagen und dann geht’s. Also Hey Siri, rufe Max Mustermann mobil an. Am besten in einem Rutsch sprechen, das versteht sie schon.


    Wenn das Handy über Carplay verbunden ist, dann ist es für das BMW Navi nicht vollständig greifbar.

    Klasse, vielen Dank! Dann probiere ich das Morgen früh auf dem Weg zum Bäcker und ärgere meine Frau ☺️

  • gerne.
    Du kannst Siri auch bitten eine Nachricht zu schreiben.


    Bsp. Hey Siri, sage meiner Frau, dass ich jetzt losfahre.


    Dann kriegt sie ne iMessage von dir

    „Ich fahre jetzt los.“


    Vorausgesetzt Siri weiß wer deine Frau ist.