Spracheingabe Navigation verschwunden

  • Ich habe gerade mal nachgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich multiple Möglichkeiten der Aktivierung der Spracheingabe habe. Neben „Hey BMW“ und der Lenkradtaste sehe ich überall dort, wo man Zeichen eingeben kann, irgendwo ein Mikrofon.

    Interessant ist, dass wenn ich mich dem Display nähere springt diese mittelalterliche Drehscheibe auf dem Display automatisch um und ich bekomme die Schreibmaschinentastatur angezeigt. Das hatte ich noch nicht bemerkt, weil ich die manuelle Eingabe nur höchst selten benutze, weil ich Fingerabdrücke auf dem Display nicht mag. Ich nutze deshalb entweder die Spracheingabe oder schicke das Fahrziel schon vor Fahrtantritt per App ans Auto, wenn es schon bekannt ist.

    D4458F49-D982-4B15-92BB-2855BF8B5FE2.jpeg

    281E5318-9EAA-49C7-88D7-E79C11A20194.jpeg

    A911CD48-39F1-4708-B119-055F85A66F8A.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Tastatur springt um, weil du Gestensteuerung hast?

    Habe ich. Cool, wenigstens mal eine sinnvolle Funktion der Gestensteuerung. Wenn ich lauter oder leiser machen will sieht das immer aus als hätte ich einen epileptischen Anfall. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und ich dachte immer, dass das auch ohne Gestensteuerung geht. Das war nämlich das erste, was ich abgeschaltet habe :D


    Herr Riesling genau wie auf deinem letzten Bild sollte es auch aussehen. Tut es bei mir aber eben nicht mehr. Ich schreibs mal auf die Liste zur leicht knarzenden Türverkleidung und dem Wischwasserabfluss am hinteren Ende vom Seitenschweller :thumbsup: