Schaden an Leasingfahrzeug, was beachten?

  • Wertminderung in passender Höhe (Gutachter, Händler fragen) von der Versicherung verlangen! Bei Leasingende wird es dir in Rechnung gestellt.

    Man zahlt, soweit ich es weiß, doch nur bei Restwertleasing die Wertminderung oder nicht? Beim Kilometerleasing wird der Restwert doch nicht in Rechnung gestellt - oder irre ich mich?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das stimmt. Aber das gilt natürlich nur für gewöhnliche Abnutzung. Eine Wertminderung durch Unfall muss, soweit ich weiß, sehr wohl gezahlt werden.

    So ist es. Bei einem Haftpflichtschaden bezahlt die Wertminderung die gegnerische Versicherung. Bei einem Vollkaskoschaden zahlt diese die eigene Versicherung nicht unbedingt. Bei mir hat die HUK diese nach einem Wandalismusschaden auf Anfrage an. Manche Versicherungen übernehmen es aber soweit mir bekannt ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27