Neuwagen ab wann in mybmw.de registrierbar?

  • Hallo zusammen,


    ich kann meinen M340i ab dem 9. Juli abholen. Heute habe ich die VIN bekommen. Leider kann ich das Auto nicht in meinem BMW Account und auch nicht im Connected Drive hinzufügen. Die VIN sei nicht gefunden worden. Ab wann ist das möglich? Laut Händler sollte das aber bereits ab Bereitstellung der VIN funktionieren.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Die VIN-Datenbank wird alle paar Tage aktualisiert.
    Insofern wird es vermutlich nächste Woche auffindbar sein.


    Allerdings brauchst du den Wagen im Zugriff, weil wie oben schon steht der Code im Fahrzeug angezeigt wird, der dann eingegeben werden muss.

  • Genau, den gabs auch beim F30/31. Du kommst nicht bis dahin, weil er die VIN halt noch nicht kennt, aber sogar dann würde es an der Codeabfrage scheitern. Einfach ein bisschen Geduld, du verpasst nicht viel. Wäre zu schön wenn man "remote" den :) anhupen könnte damit er bissl auf die Tube drückt.

  • Hallo zusammen,


    ich kann meinen M340i ab dem 9. Juli abholen. Heute habe ich die VIN bekommen. Leider kann ich das Auto nicht in meinem BMW Account und auch nicht im Connected Drive hinzufügen. Die VIN sei nicht gefunden worden. Ab wann ist das möglich? Laut Händler sollte das aber bereits ab Bereitstellung der VIN funktionieren.

    Also, zufügen kannst du den erst wen die VIN auch komplett in den BMW Datenbanken eingepflegt ist. Das bringt dir nur leider nicht viel ohne den Code, den das System an das Fahrzeug schickt. Erst damit schließt du den Prozess ab und pflegst das Fahrzeug in deiner "Garage" in der app ein. Wenn du den innerhalb 3 Stunden nicht hast, verschwindet das Fahrzeug wieder aus der App.

    Damals gab es mal eine " my car is born" app, dort konntest du dann den Status verfolgen, die gibt es aber leider nicht mehr