Wenn der Reifen auch mal nageln will...

  • Nein, im Gegenteil. Vielen Dank für die Info! So weiß ich jetzt, dass meine Winterreifen + die neuen Reifen jetzt versichert sind. Ist mega praktisch. Ist auch seit längerem mal wieder was, was ich BMW sympathisch finde :)

    Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich überhaupt nicht gewusst, das es sowas gibt :thumbup:

  • Nein, im Gegenteil. Vielen Dank für die Info! So weiß ich jetzt, dass meine Winterreifen + die neuen Reifen jetzt versichert sind. Ist mega praktisch. Ist auch seit längerem mal wieder was, was ich BMW sympathisch finde :)

    Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich überhaupt nicht gewusst, das es sowas gibt :thumbup:

    Dann habe ich eine andere Frage:


    Hast du keine Sternmarkierung auf dem Reifen? Denn sonst greift es meinem Verständnis nach schon:


    Zitat

    OPTIMALER SCHUTZ.

    • Die BMW Reifenversicherung gilt für alle Original Kompletträder und sternmarkierten Reifen.

    • Außerdem gilt sie für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen der BMW Group ab Erstzulassung 07/2020.

    Das steht, das alle Reifen mit Sternmarkierung inbegriffen sind. Daher würde ich dem dann schon mal nachgehen. Sind immerhin 75%


    Nachtrag: Du hast auch noch über 3 mm Profil - sollte also auch passen

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also ich hab schon den Stern, aber:


    Zitat

    Deshalb erhalten Sie auf alle Original Reifen und Kompletträder mit Sternmarkierung, die Sie bei einem BMW Service Partner kaufen

    Ich habe die Reifen ja nicht bei einem Service Partner gekauft. Sie waren bei dem Auto dabei, was ich gekauft habe (im Gegensatz zu den Winterreifen, die haben die Garantie). Darum auch extra folgender Passus:


    Zitat

    Auch beim Kauf eines BMW mit Erstzulassung ab Juli 2020 gilt die Reifenversicherung für Neufahrzeuge 36 Monate mit bis zu 100 % Ersatz der Reifenkosten im Schadensfall. Die Versicherung bezieht sich auf die Reifen in Kombination mit dem Fahrzeug


    Daher ist das für mich recht eindeutig und verständlich, dass mein Händler mir da nichts erlässt. Leider. Wobei es jetzt ja auch nicht so ist, dass mich die 150€ in den Ruin treiben. Ist halt ärgerlich und kommt hoffentlich nicht nochmal vor.

  • Okay, der erste Passus muss mir entgangen sein. Dann man viel Spaß mit den neuen Rädern.


    Die alten werden doch wohl standesgemäß mit viel Rauch verabschiedet, oder?:thumbsup:

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ne, das ist auf manchen Seiten tatsächlich doof geschrieben. Ich habs auch erst nicht auf den ersten beiden Händler Seiten verstanden :thumbsup:


    Du kannst sie dir gerne abholen :D


    Edit: ich hab erst gedacht, du willst sie verbrennen :m0008: da sind wohl meine ostdeutschen Gene mit mir durchgegangen, da hätte man das bestimmt gemacht :D

    Aber ich schätze, du beziehst dich auf ein paar hecklastige Reifen quitscher? Ist ne gute idee, ich muss aber auch noch die 50km zum Händler kommen :thumbsup:

  • Verbrennen - bist du des Wahnsinns? :D Das gibt ja eine höhere Straffe als das versehentliche Ausbrechen des Hecks :D


    Hat der Händler keinen größeren Parkplatz? ?(:m0007:

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Aber ich hole sie mir gerne ab, damit ich Reifen mit Mindestprofil für die Leasingrückgabe habe :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Verbrennen - bist du des Wahnsinns? :D Das gibt ja eine höhere Straffe als das versehentliche Ausbrechen des Hecks :D


    Hat der Händler keinen größeren Parkplatz? ?(:m0007:

    Wo kein Kläger, da kein Richter :thumbsup: Spaß, würde ich alleine wegen der Umwelt niemals machen.


    Ja schon, aber da stehen sein 13 Leihwagen plus nochmal geschätzt 10 Kunden Wagen drauf. Da findet man schwerer einen Parkplatz als in der Münchener Innenstadt...


    Aber ich hole sie mir gerne ab, damit ich Reifen mit Mindestprofil für die Leasingrückgabe habe :D

    Ja halt mit Nagel drin :thumbsup:


    Aber im Ernst, wenn du sie haben willst.... Ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Das jemand einen einzelnen Reifen für leasingrückläufer will ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Dachte immer nur "Wer kauft schon einen einzelnen reifen"

  • Naja, wenn der Stern drauf ist, sollen die mir erstmal beweisen, das die bei der Auslieferung nicht drauf waren ...


    Und schon bekomme ich neue mit 75% Nachlass :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3