Neue Optik mit Modellpflege Juli 2021 beim Plugin Hybrid

  • Mit Modellpflege Juli 2021 bekommt der 330e neue optische "Highlights"


    "Plug-in-Hybrid-Modelle mit neuen Designakzenten.

    Das präzise gesteuerte Zusammenwirken eines Verbrennungsantriebs mit einem Elektromotor sorgt in einer stetig wachsenden Zahl von BMW Modellen für vorbildliche Effizienz und eine besondere Form der Fahrfreude. Von Juli 2021 an sind die Plug-in-Hybrid-Modelle der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X5 an frischen Designakzenten im Exterieur und Interieur zu erkennen. Ein neuer Schriftzug auf der Ladeklappe und auf der gegenüberliegenden vorderen Seitenwand weist darauf hin, dass das Fahrzeug „electrified by i“ ist. Außerdem erhalten die BMW Embleme auf der Motorhaube, der Gepäckraumklappe, den Radnaben und dem Lenkrad eine Einfassung in der Farbe BMW i Blau."


    Finde ich mehr als Bescheiden in der Optik.


    Zudem ist die Sportbremse nicht mehr Serienausstattung sondern kostet 700EUR Aufpreis.


    So holt sich BMW also das verpasste Geld für H&K, DAP, Ladeschale etc. wieder...

    Anmerkung 2021-05-26 150033.jpg  Anmerkung 2021-05-26 145634.jpg

  • nicusy

    Hat den Titel des Themas von „Neue Optik mit Modellmaßnahmen Juli 2021 beim PlugIn Hybrid“ zu „Neue Optik mit Modellpflege Juli 2021 beim Plugin Hybrid“ geändert.
  • Also sprechen wir hier über den blauen Rand um das Lenkrad- und Felgen-Logo, sowie den Schriftzug auf dem Lade-Deckel? Oder hab ich noch irgendwas übersehen? Spannend, das BMW sowas ohne weitere Maßnahmen einführt. Vermutlich eine i-Marken-Entscheidung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also sprechen wir hier über den blauen Rand um das Lenkrad- und Felgen-Logo, sowie den Schriftzug auf dem Lade-Deckel? Oder hab ich noch irgendwas übersehen? Spannend, das BMW sowas ohne weitere Maßnahmen einführt. Vermutlich eine i-Marken-Entscheidung.

    Wieso ohne weitere Maßnahmen?

    Juli ist der normale Termin für die Modellpflege innerhalb der jeweiligen Generationen.


    Gibt doch eh ne neue Spurverlassenswarnung, neue Sitzbezüge, neue Farben für den 3er.
    Mal sehen, ob du die neue Spurverlassenswarnung via OTA auch zu uns kommt. Wäre nicht verkehrt.

  • Wieso ohne weitere Maßnahmen?

    Ich meine ohne, dass ein "echtes" LCI anliegt und ohne das die anderen Modelle ähnliche Maßnahmen bekommen. Neue Sitzbezüge muss man ja erstmal sehen, was das bedeutet oder ob es da nur um neue Lederfarben geht und bei den Farben war es ja schon oft so, dass die Palette mit der Laufzeit größer wurde. Aber diese blauen Ringe und der Schriftzug sind für mich schon Änderungen, die ich noch nicht oft bei einer Modellpflege gesehen habe. Hätte sie ja auch so lassen können und im Rahmen des LCI einführen können. So bleibt es für mich eine vorbereitende (Marketing-) Maßnahme, die wohl scheinbar zukünftig kommuniziert werden wird. "electrified by i" deutet für mich auf einen größeren Ausbau der "i"-Marke hin.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • LCI greift schon deutlicher unter die Haube und geht die funktionelle Architektur an. Natürlich bringt man damit auch eine Design-Aufhübschung. Bei letzterem gerne in der Regel alles, wofür man neue Werkzeuge benötigt.

    Die Farbpalettenänderung der Lackierung läuft, wie du schon schreibst, meist so mit und ergänzt sich.


    Bei den Sitzen sind es nicht nur neue Farben, das wird auch ein neuer Bezug. Der ist dann perforiert und es gibt ihn in 4 Farben.

    Er kommt beim 3er, weil der die baugleichen Sport-Sitze zum 4er hat und dort wird er benötigt, um hier auch ohne Leder farblich zu differenzieren.


    Das mit den Emblemen ist tatsächlich eine Überraschung gewesen und kommt bei allen Modellen, die die aktuelle Generation der PHEV-Antriebe haben.

    Also 3er, 5er, 7er und X5.