Stottern im Lenkrad

  • Ja nu adaptives Fahrwerk habe ich nicht. Ich denke das ist im Lenkmechanismus selbst.

    Da meine Vorherigen Kfz's auch alle möglichen Assistenten hatten, wäre mir das dort auch schon mal aufgefallen (allerdings keine BMWs). Und meine Frau hat den G20, allerdings ohne zusätzliche Assistenten (UCC bspw.) Dort ist das nicht. Der Hobel ist aus ~6/2019...

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Ok verstehe. Ich nehme mal an du bist daran interessiert wie das Problem bei mir gelöst wurde, zumindest ists seitdem nicht mehr aufgetaucht:


    1) Nach Airbag & Lenkradwechsel (optische Gründe), wurde klarerweise das Lenkrad nochmals festgezogen;

    2) nach HK Ersatz wurde 11/2020 aufgespielt, evtl. mit Änderung an DSC, Lenkung und dgl. (unwahrscheinlich aber wer weiss das schon);

    3) ebenso wurde die Werkstatt gebeten , wie in diesem Thread (besonders YvesVV’s Post), nochmal das Spiel zu minimieren.


    Seitdem keine Auffälligkeiten mehr diesbezüglich , allerdings bin ich jetzt keine 10tkm seitdem gefahren… Ich glaube es war eine Mischung aus 1) und 3).


    Evtl. auch für dich interessant: Klick

  • DFTBA oki doki. Da ich gerade Mal knapp 4.000km drauf geschrubbt habe muss ich wohl Mal ausserplanmäßig in die Werkstatt.

    Ich habe schon die 11/2020 drauf da meiner in dem Monat Produziert wurde :S

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020