Connected Drive nicht verfügbar

  • Moin alle zusammen,

    Ich habe mir letzten Freitag einen 330i gekauft (Reinport) aus den USA. Ich hatte Schwierigkeiten mich über Deutsche Connected App anzumelden da es meine Fahrgestellnummer nicht gäbe. Nun habe ich mich über den Browser über die amerikanische BMW Seite doch anmelden können. Nun soll ich einen Bestätigungscode erhalten der in der Connected Drive App im Auto zugesendet werden sollte. Ich habe nachgeschaut aber ist keine Connected Drive App verfügbar... unter Apps gibt es nur die service App, sonst nichts. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei diesem Problem.

    Lg

  • Der Code sollte im Connected Drive Menü unter "Nachrichten" erscheinen (COM -> "BMW Nachrichten" oder "BMW Messages"). Die eigentliche Frage lautet viel eher ob du mit einem US Fahrzeug in Deutschland überhaupt den Code empfangen kannst. Frag ansonsten mal bei der CD Hotline (viel Glück und Geduld) nach unter welchen Bedingungen man den Store von US auf D wechseln kann, irgendwie muss es gehen, da die ganzen Ami Soldaten ihre Autos ja auch umcodieren müssen. Wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann würde ich es bei Händlern in der Umgebung der Armeebasen versuchen (bspw. Rammstein oder der der bei dir eben am nähesten ist).


    p.s. ein VIN Check wäre bei deinem Auto wahrscheinlich keine vergebene Liebesmühe, bevor du dich auf den langen Kampf der Umstellung einlässt (Miles/km, Temperatur, Navikarten, CD Portal etc.)

  • ist das ein Reimport eines deutschen Autos oder einer amerikanischen Version?

    Sprich welche Länderausstattung hat der?


    Hat er keine europäische wirst du keine Freude an Onlinediensten und Radio haben, weil die Frequenzen nicht passen und somit teilweise kein Empfang sein wird.