BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Sehr häufig muß man sich verrenken um die Ampel zu sehen.

    Deshalb bin ich so glücklich, die 360° Kamera genommen zu haben.
    Da man auch noch Aktivierungspunkte setzen kann, aktiviert sich die Kamera automatisch da, wo ich häufig die Ampel nicht oder nur schlechte sehen kann :love:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier gegen ende des videos seht ihr die neuen funktionen bzgl ampeln


    diese haben eure autos mit sicherheit noch nicht aber sind wohl im update 07/2020 enthalten



    selbstständiges abbremsen bei roter ampel. signalton bei grüner

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Mir würde es vollkommen reichen wenn die Ampel im HeadUp und/oder Instrumentenkombi angezeigt wird. Sehr häufig muß man sich verrenken um die Ampel zu sehen. Gibt es bei Mercedes auch schon...

    Der Hinweis kommt nur wenn du auf die Ampel zu fährst, wenn du stehst, geht er wieder weg. Wenn die Ampel grün wird, kommt da nichts mehr

  • Wie es natürlich der Teufel will, waren heute Ampeln alle zu grün. Ich musste es etwas mit der Linksabbiegerspur provozieren. Bei der Anzeige auf dem Bild kommt auch ein akustisches Signal mit. So sieht es dann aus, wenn das Auto meint, dass ich die Ampel übersehe, also schneller drauf zu fahre. Wenn ich bereits am Bremsen bin, erscheint auch nur die rote Ampel ohne die roten Seitenmarkierungen und auch ohne das akustische Signal. Die Ampel ist auch im Headup zu sehen. Das war nur etwas schlecht einzufangen.

    Super - vielen Dank für den Aufwand. Spannend, dieses Symbol habe ich bei mir noch nie gesehen.
    Ich muss mal versuchen, das Ganze zu provozieren.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Hallo Zusammen,


    eine kurze Info und Erinnerung an unsere Netiquette:


    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.


    In der nächsten Forensoftware-Version wird dies entsprechend gelöst.
    Bis dahin bitten wir um Rücksicht auf die anderen User.


    Danke. VG
    Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Das Ampelsymbol im Head up habe ich regelmäßig. Im Tachobereich -wie es auf dem Foto hier zu sehen war- ist es mir aber noch nie aufgefallen. Ich habe mich nur gewundert das diese Ampelsymbol offensichtlich die von mir manuell eingestellte Höhenbegrenzung des Head up quasie übersteuert, also deutlich größer und höher angezeigt wird. Macht bei einem Warnsymbol aber auch Sinn.

  • Freunde, gibt es eine aktuelle Entwicklung bei Ampelassistenten? Kann dies jetzt durch Codierung erreicht werden?

    Laut meinen Infos soll dies mit Softwarestand 07-2020.XX eingeführt werden, ich habe leider aktuell noch die 11.2019.XX drauf, sodass ich die 03.2020 noch nicht prüfen konnte.