Dotz Suzuka in VA 09x20 ET28 & HA 10x20 ET40

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 20 Zoll auf auf die Dotz Suzuka Black gestoßen, die gibt es in folgenden Maßen für den G20:


    VA 09x20 ET28 & HA 10x20 ET40


    hat jemand schon Erfahrungen mit dieser oder anderen Felgen mit den Maßen für den G20 ?


    das eine Eintragung nötig ist, ist mir klar. Doch wird man diese Abmessungen ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen ?


    Vielen Dank

    Hasper898o

  • also vorne kein problem, hinten passt es grade noch, aber sind an der grenze. die 10j werden quasi komplett bündig mit dem kotflügel kommen.


    im winter bin ich einen mm weiter innen mit der felge als die von dir genannte 10j. da es eine 8,5j felge ist, ohne tyrestrech also sehr sehr knapp, funktioniert und schleift nirgends mit beladung und voll verschränkt. aber das ist ne punktlandung. 1-2mm mehr könnte evtl. schon schleifen.


    auf einer 10j bekommst du da mehr platz durch den stretch der reifen. somit dürfte das mit hoher ahrscheinlichkeit passen, aber wird schon sehr sportlich aussehen. nur so zur info, wenn du es eher dezent magst.

  • also vorne kein problem, hinten passt es grade noch, aber sind an der grenze. die 10j werden quasi komplett bündig mit dem kotflügel kommen.


    im winter bin ich einen mm weiter innen mit der felge als die von dir genannte 10j. da es eine 8,5j felge ist, ohne tyrestrech also sehr sehr knapp, funktioniert und schleift nirgends mit beladung und voll verschränkt. aber das ist ne punktlandung. 1-2mm mehr könnte evtl. schon schleifen.


    auf einer 10j bekommst du da mehr platz durch den stretch der reifen. somit dürfte das mit hoher ahrscheinlichkeit passen, aber wird schon sehr sportlich aussehen. nur so zur info, wenn du es eher dezent magst.

  • Hallo Keya, vielen Danke für deine Hilfe. Ich bin nun echt am Überlegen mir die Felgen zu holen... doch bin noch leicht verunsichert, da mir niemand garantieren kann, dass Karosseriearbeiten ausgeschlossen sind.


    Gruß Hasper89