Wo ist bei der neuen MyBMW-Seite das Map Update?

  • Hallöchen,


    BMW hat seine Connected Services Seite ja komplett umgebaut. Unter digitale Services finde ich die Kachel Map Update, klickt man darauf wird man aber nur auf die Shop-Seite weitergeleitet, auf der dann steht, man findet das Map Update unter Cockpit Controls inklusive Link, welcher jedoch nur wieder auf die Startseite der digitalen Services leitet, quasi ein Teufelskreis.


    Hat schon jemand das Map-Update, also jenes, welches man über den USB-Stick einspielt auf der neuen Seite gefunden und hat vielleicht einen Link parat?


    Dankeschön!


    Beste Grüße

    haenfli

  • Die neue Seite finde ich auch furchtbar und der komplette Remote Service Bereich ist nicht mehr vorhanden. Alles nur noch über die App nutzbar.


    Das Karten-Update gibt es aber noch. Du musst oben recht auf dein Profil klicken und auf "meine Fahrzeuge", dann auf "Fahrzeugdetails" und dann sind unten unter den Optionen "BMW Car Data", "Kartenupdate" und "Einstellungen" zu finden.

  • Hat schon jemand das Map-Update, also jenes, welches man über den USB-Stick einspielt auf der neuen Seite gefunden und hat vielleicht einen Link parat?

    Ja, ich habe es nach langem Suchen gefunden. Es ist völlig bescheuert gemacht. Du klickst oben rechts auf das kleine Symbol mit der Figur. Dann wählst Du „Meine Fahrzeuge“. Anschließend wählst Du „Fahrzeugdetails“. Und...voilà... der dritte Menüpunkt heißt „Zum Kartenupdate“

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27