Fahrmodus Hybrid Eco - eDrive Zone?

  • Hallo!


    Ich wohne in der Nähe einer eDrive Zone. Wenn ich jetzt los fahre stelle ich meinen 330e auf Hybrid Eco Pro. Leider springt er beim starten immer auf Standard und ich muss einmal den Knopf drücken für Eco Pro. Noch schlechter finde ich, wenn ich in die eDrive Zone fahre stellt das Auto automatisch auf Electric (das ist ja gut), aber wenn ich raus fahre stellt es nicht zurück auf das was ich ausgewählt habe sondern auf Hybrid Standard.


    Dazu jetzt meine Fragen:


    1. Kann ich einstellen, dass beim Start vom Auto immer Hybrid Eco Pro genutzt wird? Habe dazu leider nichts gefunden. Hätte gerne zur Zeit Eco Pro an, damit ich die Hinweise zum optimalen Fahren habe und das Hybrid Fahren damit optimieren kann.


    2. Kann ich irgendwo einstellen, dass das Auto beim verlassen der eDrive Zone in den vorher ausgewählten Modus wechselt oder wenigstens in Hybrid Eco Pro?

  • 1. Kann ich einstellen, dass beim Start vom Auto immer Hybrid Eco Pro genutzt wird? Habe dazu leider nichts gefunden. Hätte gerne zur Zeit Eco Pro an, damit ich die Hinweise zum optimalen Fahren habe und das Hybrid Fahren damit optimieren kann.

    Per Bimmercode kann man einstellen, in welchem Fahrmodus gestartet wird. Bei meinem hab ich das auf Adaptiv geändert. Ich denke, das wird beim e ähnlich sein.