Erfahrungsbericht Michelin Pilot Sport 4S

  • bin schon am googeln... glaube aber das solche werte bei werkseitig eingetragenen 300kmh auch auf die erreichbare vmax zielen.


    unverständlich bleibt aber warum man nach solchen grundlegenden infos tief buddeln muss ??‍♂️

  • Also ein Audi R8 V10 Spyder Performance

    ... noch länger ging die Bezeichnung wohl nicht... hat auf 235/35R20 3,1 Bar vorgegeben, bei eingetragenen 329km/h.


    Für den 265/30 hab ich bei Porsche was gefunden, bei eingetragenen 315km/h... auch 3.1


    Glaube ich probiere mal +0,2 Bar über Mindestdruckangabe von Michelin und wäre dann bei 3,0 VA und 3,2 HA oder was meint ihr?


    Der G20 hat ja fast perfekte 50/50 Gewichtsverteilung... allerdings sind die Reifen unterschiedlich breit. Daher dachte ich 3,0/3,2

  • Wenn du bei 70% der Tragfähigkeit die Achslast nicht überschreitest würden 3bar hinkommen.


    Bist Du mit der Achslast über die 70% drüber, würde ich Michelin anschreiben mit Angabe der Achslast und Sturzwerte.


    So würde ich vorgehen.

  • Beides ist falsch, richtig heisst es mischölä

    Also ein Audi R8 V10 Spyder Performance

    ... noch länger ging die Bezeichnung wohl nicht...

    Konzern Fetish, siehe « Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo ».

  • M340i G20

    Achslast vorn 985 kg

    Achslast hinten 1160 kg


    Michelin gibt für den Reifen an

    Achslast vorn 1115 kg

    Achslast hinten 1230 kg


    Die Mindestdrücke sind auch in diesem Fall, wie du vorhin schon sagtest, nur bis 250 km/h plus Tolleranz angegeben. 3.0 Bar scheint also tatsächlich zu gering für die Autobahn... wenn ich schneller als 250 fahren sollte.

  • Seite 123 - 124 als Anhaltspunkt


    http://www.kfztech.de/Unterric…her_ratgeber_de_conti.pdf

  • 3.0 bar für Vmax (in kalten Zustand gemessen) sind schon lange bekannt. Beim F 40 war schon Ende 80 er Jahre ein entsprechender Kleber auf der Frontscheibe:thumbsup:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”