G20 Assistenzsysteme in Serie

  • Ich werde meinen M340i ohne Fahr-Assistenzsysteme bestellen, da ich diese nicht unbedingt benötige.

    Jetzt habe ich aber gesehen, dass der G20 serienmäßig Active Guard Plus mitbringt. Das beinhaltet prinzipiell das gleiche, wie das Driving Assistant Paket. Wozu gibt es denn das kleine Driving Assistant Paket und was genau kommt jetzt mit dem Active Guard Paket mit?


    pasted-from-clipboard.png

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Hallo,


    der Active Guard Plus bringt genau das, was da steht mit. Du hast eine Monokamera hinter dem Innenspiegel sowie eine Mid-Range-Radar hinter dem Gitter im vorderen Stoßfänger.

    Der Driving Assistant erweitert um zwei Heckradare um den rückwärtigen Verkehr zu überwachen und seitliche Kollisionen zum Beispiel im toten Winkel zu verhindern.

  • Gut erklärt Piwi,


    ich würde jedem der einen G20 bestellt den Driving Assistant Professional empfehlen.

    Die Erkennung mit dem Long Range Radar und Tri-KAFAS Camera in der Windschutzscheibe ist deutlich besser als mit der der Standard Hardware.

    Davon profitiert man dann auch in Standard Situationen, also man muss nicht mal die Funktionen des Driving Assisant Professional benutzen um zu bemerken dass es besser funktioniert.


    Lieber mit 17/18 Zoll Felgen starten, die kann man irgendwann noch verkaufen/austauschen. Ein Driving Assistant Professional wirst du nicht nachrüsten können, Reifen wechseln kann jeder. :)

  • Den DAP hätte ich schon gern auch genommen, aber da hat das Budget nicht mehr gereicht ;(

    Hab mich zwischen Licht und Assistenz fürs Licht entschieden.


    Aber ja, der DAP ist schon gut. Wenn man viel Autobahn oder gute Landstraße fährt, kann man dessen stärken sehr gut ausspielen.


    Und ums noch zu ergänzen: Der DAP bringt auch noch zwei Short Range Radare vorne mit.
    Damit könnte er auf der Autobahn automatisch die Spurwechseln, sofern es denn die Software zulässt.

  • Ich habe den DAP nur wegen dem Wiederverkaufswert genommen, ich nutze ihn nur im Stau.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe den DAP nur wegen dem Wiederverkaufswert genommen, ich nutze ihn nur im Stau.

    Wenn du ihn nur im Stau nutzt, dann hätte es doch der ACC Stop&Go auch fast getan. ;)

    Gut, wenn man da länger als 3 Sekunden steht, dann muss man ihm sagen, dass er weiterfahren soll.

  • Mit dem AGP kannst du dir über den ConnectedDrive Store dann später mal ACC dazubuchen.

    Kannst du das erläutern?
    Wenn ich Active Guard Plus habe kann ich ACC nachträglich dazubuchen?
    Was beinhaltet ACC? Ist das einfach „nur“ der Tempomat mit Abstandsassistent?

  • interessant. Ich werde auch den großen Parkassistenten ordern, den mit 360° Kamera. Sicher kann man dann weitere Dinge bestellen.


    Wie ist es das denn mit den Connected Drive Zusatzausstattungen? Bleiben diese am Fahrzeug für immer bestehen oder laufen die wie z.B. das Musik Paket irgendwann ab?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive