Scheibendurchmesser M-Sportbremsd 330d (mild hybrid)

  • Hallo!


    Ich erwarte meinen 330d touring mit M-Packet in zwei Wochen. Nun habe ich erfahren, dass die nun im M-Packet enthaltenen M-Sportbremse nicht der im F31 entspricht. Die im F31 hat vorn 370 mm Durchmesser, die im G21 "nur" 340 mm. Erst in den 40er Modellen gibt es 374 mm.


    Nun ist meine Hoffnung, dass durch das "Mehrgewicht" des mild hybrid auch auf die größere Bremse gewechselt wurde. Mein Händler findet im übrigen noch keine Angaben im Ersatzteilkatalog. Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen.

  • die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber er hat recht. 374mm gibt es nach wie vor erst ab m-technik paket bzw. beim upgrade zur m performance bremse.


    50kg mehrgewicht werden die anforderungen an die bremsperformance kaum aus der ruhe bringen.


    ob jetzt eine 50kg schwere frau fährt oder ein 100kg schwerer mann am steuer sitzt.

  • ne. leider nicht. Beim F31 entsprach bei den Sechzylindern - also auch beim 330d- die M-Sportbremse der Performance-Bremse nur ohne Löcher und Schlitze ... davon ging ich bis vor kurzem auch beim G21 aus.

  • ne. leider nicht. Beim F31 entsprach bei den Sechzylindern - also auch beim 330d- die M-Sportbremse der Performance-Bremse nur ohne Löcher und Schlitze ... davon ging ich bis vor kurzem auch beim G21 aus.

    wait, what? das heißt die rote sportbremse um 300 aufpreis unterscheidet sich von der blauen nur in der farbe? lol

  • Also die M Sport Bremse mit 347mm Durchmesser reicht schon dicke ;) wenn du nicht 5+ Runden Nordschleife ballerst, reichen die M Bremsen dicke. Das die mal überfordert sind habe ich im meinen 18 Monaten noch nicht erlebt. Und ich habe einen schweren Fuß. Heiß ja, aber niemals überfordert. gerade im Sportmodus ankert das ding mMn besser als der F31.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3