Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Bei mir gingen die Freigaben zwecks Update immer sehr schnell. Letzter Werkstattbesuch mit Tausch des Lenkrads wegen Falten + Softwareupdate wegen einem komplett Absturz und fehlenden Schaltblitzen im Headup: Mittwochmorgen kam der BMW in die Werkstatt, Donnerstag gegen 14 Uhr konnte ich ihn wieder holen.


    Bilder des Lenkrads wurden erst vor Ort gemacht, sprich die Anfrage kann auch erst am Mittwoch passiert sein.

  • Oh, so unterschiedlich kann es sein. Mein :) hat am Telefon nur gehört "Falten am Lenkrad", hat direkt ein neues Lenkrad bestellt und ich musste erst mit dem Auto zum :) als das Lenkrad dann da war. Somit hat der Tausch inkl. Update nur 2 oder 3 Stunden gedauert.

  • bis zum Update (ID6) vor 6Wochen alles supi. Schiebedachprobleme: Softwareupdate das 1te seit 2Jahren,

    danach die Probleme Licht, Vibration Lenkrad, Wischwasseranzeige defekt sowie Gasannahmeprobleme beim losfahren. Erst seit dem Update und der :)meint, es gibt bereits ein neues Update. Trotzdem fragt bmw München nochmal nach, ob Referenzen vorliegen, ob man gegen gequeckt hat:/

    klare Fehler nach dem Update & dann solches Nachhaken:m0024:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Block fragt mich jetzt, warum anderer Willkommensbildschirm, wer hat die 340iger Niere verbaut und der rote Startknopf ist doch auch nicht original! Werkstattmeister und Servicemensch haben gestern kurz vor Ladenschluss nochmal Probefahrt gemacht & das mit der Vibration/Reaktion wäre jetzt normal. Nee

    Es geht darum, ob bmw München das Update freigibt.

    Kann ich unter solchen Umständen den Auftrag eigentlich abbrechen, ohne Kosten auf mich zu nehmen?

    Es wird mir jetzt echt unheimlich .

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • der rote Startknopf ist doch auch nicht original

    Du hast den Startknopf getauscht? Sag das doch gleich, ist doch logisch, dass dein Lenkrad dann nur noch stark vibrieren :m0024:


    Jetzt mal ehrlich: Die brauchen doch nur in einen anderen G20 reinzuschauen, um zu sehen, dass man die Intensität der Lenkradvibration in mehreren Stufen einstellen kann und dass auf der untersten Stufe die Vibration so gut wie gar nicht vorhanden ist... Oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch und versteh das Problem nicht?

  • Komme ich eigentlich an München telefonisch ran, die diese Freigaben geben? Die Kundenbetreuung kann da nix machen.

    Ich würd halt gern mit dem anderen Ende der Updatekommunikation reden wollen. Ich denke mir eben, die wollen mich hochnehmen wegen

    dem Begrüßungsbildschirm.

    Was kann den München alles auslesen und herausfinden?

    Auch die BCänderungen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir gab es noch nie Probleme bei einem Garantiefall (softwareseitig), obwohl auch ich meinen Begrüßungsbildschirm, Tacho-Skalierung etc. geändert habe. Selbst der Werkstattmeister nimmt einfache Codierungen lieber mit Bimmercode vor, als mit seinem Tester, da einfacher und schneller.


    Für mich hört sich das nach einer billigen Ausrede und einer Abspeisung an

  • Das ist genau das was ich vor einigen Wochen (im allgemeinen Thread #1522) hier geschrieben habe.

    Was ist bei einem Garantiefall ?

    Da wurde hier geschrieben, was soll denn da schon passieren, ist doch nur ein Logo !

  • Ich habe meinen Bimmer wieder, erneutes Softwareupdate soll 150€ kosten, hätte nach Klärung Block oder ich zahlen sollen, wegen dem Startlogo.Ich habe den Bimmer mitgenommen & den Auftrag beendet, da er verkehrssicher ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()