Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Danke für die Info :thumbup:. Habe schon an mir gezweifelt.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Habe mir vorhin die H&R Spurplatten in 11 mm bestellt für meinen g20 330i. Hatte gelesen das man das nicht Eintragen lassen muss mit bmw 19 zoll felgen. Im winter fahre ich 18 zoll von bmw. Muss man die kombination auch nicht eintragen lassen?

  • Auszug aus der ABE für die Spurplatten H & R 55664, Anhang 13 (BMW G20 / G21):


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Für all diese genannten Kombinationen sind die Spurplatten eintragungsfrei; sonst stände in den Auflagen zusätzlich noch A1).


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Echt krass wie schnell hier einem geholfen wird.

    Wegen runflat und traglast muss ich mir auch keine gedanken machen?

    Spurvermessung oder sowas benötige ich auch nicht?

    Sorry kenn mich kaum aus

  • Denjo, alles, was du da nennst, sind im entsprechenden Kontext wichtige Themen. Aber keines davon hat eine Relevanz für die Spurplatten, solange du bei den Rädern und Reifen bei den in der ABE genannten Dimensionen bleibst.


    Ich selbst fahre ebenfalls die Spurplatten von H & R in 11 mm, bei der standardmäßigen 19-Zoll-Felge.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]