Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. In meiner grenzenlosen Naivität hoffte ich aber, daß in dem Fall, wenn der Kunde gerne ein bestimmtes Extra hätte, dieses BMW als Hersteller aber aufgrund Lieferengpässen zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anbieten kann, anschließend auf Kosten von BMW nachgeliefert wird. Praktisch als Kundenservice eines Premiumherstellers.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wie macht ihr das eigentlich im Stau mit der Start/Stop ?

    Ausschalten, oder lasst ihr das bayrische Gehirn entscheiden ?

    Frage weil es mein erstes Auto mit Automatik ist.

    Autohold aktivieren und dann ggf auch auf P stellen, wenn es länger dauert.


    Auf keinen Fall den Motor ganz abstellen, also die Fahrbereitschaft ausschalten.
    Kann es böses Erwachen beim plötzlichen Ende des Staus geben.

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. In meiner grenzenlosen Naivität hoffte ich aber, daß in dem Fall, wenn der Kunde gerne ein bestimmtes Extra hätte, dieses BMW als Hersteller aber aufgrund Lieferengpässen zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anbieten kann, anschließend auf Kosten von BMW nachgeliefert wird. Praktisch als Kundenservice eines Premiumherstellers.

    Es ist nicht vorgesehen und wird auch nicht gemacht.
    Viel zu teuer auch für den Premiumhersteller.


    Zumal bei bestimmten Ausstattungen die Kabel dann nicht da sind.


    Der Kabelbaum kann so individuell sein, dass es nur schwer zwei gleiche im Monat gibt.

  • :m0008: Der war gut.

    Ich sage ja, grenzenlos naiv.:saint:


    Ich sehe gerade, daß ich mich falsch ausgedrückt hatte. Ich meinte natürlich, daß der Kunde das Extra bezahlt, wie im Konfigurator beziffert, aber eben nicht die Kosten für den nachträglichen Einbau. So war das gemeint.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Es ist nicht vorgesehen und wird auch nicht gemacht.
    Viel zu teuer auch für den Premiumhersteller.


    Zumal bei bestimmten Ausstattungen die Kabel dann nicht da sind.


    Der Kabelbaum kann so individuell sein, dass es nur schwer zwei gleiche im Monat gibt.

    Verstehe, da darf man wohl nicht zuviel erwarten. Ich hätte vielleicht erwartet, daß wenn bei der Konfiguration ein bestimmtes Extra geordert wird, was z. Zt. nicht lieferbar ist, der Kabelbaum schon dahingehend eingebaut wird, damit das Teil nachher nur angesteckt werden muß. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl nur Wunschdenken.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Verstehe, da darf man wohl nicht zuviel erwarten. Ich hätte vielleicht erwartet, daß wenn bei der Konfiguration ein bestimmtes Extra geordert wird, was z. Zt. nicht lieferbar ist, der Kabelbaum schon dahingehend eingebaut wird, damit das Teil nachher nur angesteckt werden muß. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl nur Wunschdenken.

    Das ist leider nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.

    Du kannst nicht einfach dead ends verlegen; wenn Busleitungen nicht korrekt terminiert sind, entstehen Störungen und zwingen den ganzen Bus in die Knie.

  • Das ist leider nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.

    Du kannst nicht einfach dead ends verlegen; wenn Busleitungen nicht korrekt terminiert sind entstehen Störungen und zwingen den ganz Bus in die Knie.

    Da habe ich wohl zu kurz gedacht. Wusste ich nicht. Bin nanchmal noch bei den Fahrzeugen des 20. Jahrhunderts.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Autohold aktivieren und dann ggf auch auf P stellen, wenn es länger dauert.


    Auf keinen Fall den Motor ganz abstellen, also die Fahrbereitschaft ausschalten.
    Kann es böses Erwachen beim plötzlichen Ende des Staus geben.

    Nicht auf N? Was ist mit "böses Erwachen" gemeint? Weil es dann zu lange dauert, bis der Wagen bereit ist?


    Wäre auch mein erstes Fahrzeug mit Automatik.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt