Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Aaahhhh. Sorry gerade nochmal geschaut, sind die Assymetric 3.

    Nächste mal schau ich vor dem Schreiben.

    Sorry

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Weiß jemand wann sich die Lamellen am Kühlergrill öffnen? Habe das bist jetzt nur einmal gesehen, als wir das neue Auto in der Nähe von München abgeholt haben und ich aus der Halle gefahren bin. Hat meine Frau zufällig fotografiert. Seit dem nicht mehr. Auch nicht von entgegenkommenden G20/21. Das macht doch ein Stellmotor. Wenn nun einmal die Lamellen stark verschmutz sind, denke ich mal, dass sie nicht mehr aufgehen. Dann könnte doch der Motor zu heiß werden. Oder bekommt man dann eine Meldung, dass der Kühlergrill nicht mehr öffnet?

  • Der Karren muss schon echt gefordert werden bevor die aufgehen glaube ich.


    Bevor der Motor überhitzt wird das Auto sich schon darum kümmern, mindestens mit Warnmeldung oder gar Notlauf. Da brauchste dir wenig Sorgen machen.

  • Ich war letzte Woche beim ?, 7km. Als dann der Service Mitarbeiter mein Auto rückwärts aus der Halle gefahren hat, habe ich das erste mal den offenen Grill gesehen. Habe auch nicht nach der kurzen Strecke damit gerechnet, es war aber an dem Tag verdammt heiß.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Meiner war ja damals kalt. Nagelneu aus der Halle gefahren und der Kühlergrill war offen. Und, wie schon geschrieben, habe ich auch bis jetzt keinen mir entgegenkommenden BMW mit offenem Grill gesehen.

  • Zum Grill, gibt es keine Möglichkeiten, diese Manuell zu öffnen um z.B. den Dreck vom Radiator auszuwaschen ?

    Und Bei den 40i und 40d sind ja keine Nebelscheinwerfer verbaut. Ist da ein Zusatzkühler verbaut ? hab den bisher nie mit offener Klappe gesehen.