Standardfahrwerk 320i/330i

  • Weiß jemand, ob das Standardfahrwerk beim 330i das gleiche wie im 320i ist?


    Ich finde es im 320i sehr gut gelungen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

    Ich glaube nicht, denn es sind ja beides 4 Zylinder und das Gewicht unterscheidet sich nicht groß. Im 330d wird es aufgrund des höheren Gewichtes des 6 Zylinders vermutlich anders abgestimmt sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

    Hatte vor einigen Wochen einen Test des 318i gelesen. Fazit:

    "Leistung reicht im Alltag aus, man merkt aber deutlich, dass das Fahrzeug eigentlich viel mehr kann."


    Spricht für mich dafür, dass das Fahrwerk identisch ist.