Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Und die VA 15mm und die HA 18mm passen in Verbindung mit dem Eibach ProKit und den M792 auf dem M340i, habe ich dich ja richtig verstanden, oder ? Probleme beim TÜV könnten maximal an der HA wegen den 18mm auftauchen, meinst du ?

    Hab mal die Radschrauben für die VA (S90-2-15-055-B (EIBACH)) rausgesucht, das sollten die S1-1-14-25-40-17-B (EIBACH) sein. Die HA (S90-2-18-003-B (EIBACH)), hast du dazu die passenden Teilenummer für die Radschrauben ? Oder kommen bei 18mm an der HA die gleichen Radschrauben drauf?

    Bestelle eigentlich immer bei kfzteile24, super schnelle Lieferung und toller Service :)

  • ich hab es eingetragen bekommen. hat mit den schmalen pirelli alles gepasst. mit den breiter ausfallenden vredestein winterreifen auch noch.


    am besten nimmst du va+ha einfach jeweils 15mm. dann hast du ein paar mm luft und es gibt null grund für Diskussion.


    teilenummern usw hab ich leider nicht. hab auf der oben verlinkten seite die passenden schrauben direkt per klick mitausgewählt. die liefern auch schnell und zuverlässig. ich hab gerne alles von einer hand.

  • Danke für deine Hilfe. ich hatte in der Zwischenzeit mal bei Eibach angefragt und von dort die passenden Teilenummern bekommen, falls jemand diese noch benötigen sollte:


    Spurverbreiterung:
    1x S90-2-15-055-B

    Schrauben:
    10x S1-1-14-25-43-17-B

    Spurverbreiterung:
    1x S90-2-18-003-B

    Schrauben:
    10x S1-1-14-25-47-17-B

  • Hallo zusammen,


    Ich hab auf dem G21, 330d die H&R Spurplatten in Verbindung mit H&R Federn verbaut, passt und der TÜV hat seinen Segen dazu gegeben, ohne Auflagen…..

    F31, 330d, PPK, Diamant schwarz Metallic

    G21, 330d, Alpin Weiß III Uni

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe einen 330i Baujahr12/2020 und wollte ihn, wie meine vorherigen BMW auch, mit Eibach Federn tieferlegen.

    Habe heute bei 2 verschiedenen :) nachgefragt, wie das dann mit der Garantie wäre. Beide haben gesagt, dass die Garantie für alles, was mit dem Fahrwerk zusammen hängt (Stoßdämpfer, Antriebswellen u.s.w) erlischt. :cursing: Auch wenn ich die Federn von BMW einbauen lassen würde.


    Wie habt ihr das gemacht? Verzichtet ihr dann auf die Garantie und habt die Federn eingebaut?

    Oder haben die :) was falsches erzählt? Angeblich würde BMW keine Teile von Fremdmarken akzeptieren.


    Grüße Wolfgang

  • Ich kann dir sagen, was ich gedacht habe.

    Ich habe 2007 bei BMW meinen E90 mit Eibachfedern tieferlegen lassen. Da war er 1 1/2 Jahre alt und habe damals von dem :) schriftlich bekommen, dass durch Einbau und Vermessung durch BMW, meine Garantie nicht erloschen ist.


    Also habe ich mir bei der Frage schon was gedacht.