G21 - Partyblau mit Shaddowline komplett

  • Sorry die letzte Woche kaum im Forum gewesen, die Hölle heute an neuen Einträgen :)

    Habe aber immer mal zwischendurch bisschen was am Auto gemacht und kann euch schon mal ein Paar Schnappschüsse als Zwischenstand zeigen.


    Was erledigt ist (Bilder unten) :

    - AC-Schnitzer Front (schwarz matt) montiert

    - M-Look Spiegelkappen (schwarz glänzend) montiert

    - M-Performance Dachkantenspoiler (schwarz glänzend) montiert

    - M-Performance Heckblende (schwarz glänzend) montiert

    - M-Performance Diffusor (schwarz matt foliert) montiert

    - Sonnenblendstreifen foliert

    - Dach in schwarz glänzend foliert inkl. Haifischflosse (ist noch nicht auf den Fotos... streckt den Wagen aber enorm, I like it :love:)


    Was noch kommt:

    - AC-Schnitzer Seitenschweller (schwarz matt)

    - EibachPro Kit (bisheriges Angebot war inkl. Abnahmen aller Teile (oben erwähnt) bei 980€ zusammen =O Warte jetzt noch auf ein Angebot für den Einbau (TÜV Abnahme bei der Dekra wird mit ca. 100€ veranschlagt und ist alles gut so).
    - Spurplatten 12mm vorne und hinten für die "Winterräder" - Original 19"
    - Radnabenkappen in schwarz mit BMW Logo rot (allerdings sind die nicht so 100% geworden wie ich gehofft hatte, mal sehen ob ich sie dennoch verbaue oder noch warte.


    - Sommerräder - never ending story.... :rolleyes: Aber Step by Step


    Hier die Snappies:

    20210317_155522_online.jpg 20210317_155549_online.jpg 20210317_155559_online.jpg 20210317_155637_online.jpg 20210319_133807_online.jpg 20210319_133819_online.jpg

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • muss bei der Montage des Frontsplitters geflext werden und muss dort irgendwas fest verklebt werden?

    Nein, wird nichts geflext und auch nichts geklebt.
    Es sind 2 massive Edelstahlwinkel dabei, die den Splitter stützen, mit Langlöchern, damit dieser im "Kontaktfall" nach hinten ausweichen/rutschen kann.

    Alles sehr wertig und durchdacht. Man muss nur 2 Löcher außen von den Kunststoffnieten aufbohren und in die "Lippe" vorne unten für den kleinen Träger 2 Löcher samt Hohlwandnieten einschrauben.
    Alles auch ohne Bühne machbar, bin auf Holzstapel rauf (54mm), reichte aus. Es werden wieder die Originalschraubpunkte verwendet, längere Schrauben liegen bei.


    Vielleicht noch Interessant, AC-Schnitzer hat die Montageanleitungen alle Online, kann man sich vorher mal ein Bild machen.

    Auf das Teil selber gehen, z.B. meinen Frontsplitter und dann den Reiter Multimedia und Dokumente öffnen und Montageanleitung auswählen...

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von KonArtis ()

  • ich seh grade die frage bezog sich auf ac schnitzer und nicht m performance. hab da zwei beiträge vermischt. bei m performane muss jedenfalls geschraubt und geklebt werden. das hat ac schnitzer dann besser gelöst

  • wie lange hast du gebraucht für die eigentliche Montage?


    wie sehr unterscheidet sich die AC Schnitzer Lippe von der shadow line Farbe?

    Zu deiner ersten Frage, habe zeitbedingt an 2 Samstagen dran gesessen, habe das Teil am ersten Samstag mit den Edelstahlhaltern montiert und ausgerichtet. Kurzstrecken auch über die Woche gemacht, aber nur Landstraße und es waren alle Schrauben drin bis auf den Keil vorne und die zwei Schrauben außen.
    Die habe ich dann am 2. Samstag angezeichnet, abmontiert, gebohrt, Nieten rein und wieder angeschraubt. Denke ca. 1-1,5Std am ersten und noch mal 1Std ca. am 2. Samstag, also 2-2,5Std ganz gemütlich und ordentlich.


    Zur Farbe, es ist ganz was anderes, was aber auch OK ist, denn Shadowline ist schwarz hochglanz und "Lack in schwarz hochglanz" in dieser Region gerade in Kombination mit Autobahn sieht sehr schnell nicht mehr schön aus.

    Das Teil ist matt und wird zusammen mit den Seitenschwellern und dem bereits matt folierten M-Performance Diffusor hinten einen schönen Abschluss nach unten machen.
    Muss einem gefallen.. mir gefällts jedenfalls jetzt schon 8o


    Hier noch ein Bild in größer...

    20210317_155738_online.jpg

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung