G21 - Partyblau mit Shaddowline komplett

  • Nachdem ich es schon länge bei der Mitgliederseite angekündigt hatte, hier nun ein Paar Infos zu meinem Wagen.


    Ab Werk:

    BMW M340d xDrive Touring

    + M Portimao Blau metallic

    + Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

    + Innovationspaket
    + Entertainment Paket
    + Business Paket Professional

    -----------------------------------------

    + M Leuchten Shadow Line

    + M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    + 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
    + Adaptives M Fahrwerk

    + M Sportbremse, rot hochglänzend
    + Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    + Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

    + M Sicherheitsgurte

    + Sonnenschutzverglasung

    + Instrumententafel in Sensatec

    + Harman Kardon Surround Sound System

    + Driving Assistant Professional

    + Parking Assistant Plus


    Bilder:
    20201124_143648_1MB.jpg 20201124_145114_1MB.jpg 20201124_143609_1MB.jpg 20201124_143857_1MB.jpg 20201124_143159_1MB.jpg 20201124_143829_1MB.jpg 20201124_143125_1MB.jpg


    Bereits geändert:

    Nov20 - Abholung : 3D Kennzeichen mit Klettbefestigung von Kennzeichenheld.de (siehe Bilder oben)

    Dez20 - FolienTeam Dormagen :

    • Sonnenblendstreifen in schwarz wie Privacy-Verglasung
    • Heckklappe Foliert - Streifen in schwarz von Leuchte zu Leuchte, damit die Rückfahrkamera nicht optisch so stark ins Auge fällt
    • Schutzfolie (durchsichtig) in den Hinteren Türen (wegen der Kinder) und auf der Stoßstange Hinten angebracht
      20201202_122142_1MB.jpg 20201201_134038_1MB.jpg


    Gerade in der Garage zum verbauen bzw. in Planung:
    - Feb/Mär21 - Montage der Anbauteile und Tieferlegung

    • SpeedyParts Außenspiegel in M-Look schwarz glänzend
    • AC-Schnitzer Cupspoiler + Schwelleransatz (schwarz matt)
    • M-Performance Diffusor (Foliert passend zu den AC-Schnitzer Teilen) und Dachkantenspoiler schwarz glänzend
    • Dachfolierung inkl. Haifischfinne schwarz glänzend
    • Spurplatten 12mm ringsrum (für die Winterfelgen)
    • Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
    • M-Farben-Folierung an der Front (etwas Farbe muss sein) - noch in Planung
    • Für die Winterreifen - Radnabendeckel in schwarz
    • BMW Logo Folierung in schwarz matt oder rot für die Radnabendeckel ( das Chrom muss weg , und ja für die Hauptlogos - Haube & Heckklappe habe ich noch keine so einfache Lösung :D )

    - Apr/Mai21 - Sommerfelgen in 20"

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von KonArtis ()

  • Meinen Glückwunsch ,:m0007: seeehr schönes Auto und mit den Umbauten bist du ja länger beschäftigt.:m0008:

    Das stimmt, liegt einfach an einer Konservativen Schätzung, mit Corona, Home Schooling und anderen Familiären Themen, die leider vor Papas Auto kommen wird es halt etwas dauern... Aber mache das Meiste an den Umbauten selbst, macht ja auch Spass und daher wird es sich ggfs. etwas strecken.




    Zum Thema Kennzeichen,

    BM-W gibt es hier sehr viele, aber ich hatte dieses Kurze schon am Auto zuvor und es war nichts kurzes Frei, also blieb es bei AK-4 = AKA... also known as... :D

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von KonArtis ()

  • Also es geht voran...

    Vorletztes Wochenende habe ich die Spiegelkappen blau gegen die in M-Look schwarz getauscht. Ging mit Hilfe von Zierleisten-Werkzeug ganz leicht und ohne jeden Schaden, nur das anclipsen war auf einer Seite etwas mühselig ohne zu viel Kraft aufbringen zu müssen.

    Dann habe ich noch die Serien Heckblende in grau gegen die der M-Performance getauscht. Diffusor liegt noch beim Folierer, da er Matt foliert wird, passend zu den Anbauteilen von AC-Schnitzer.
    Habe dann auch den AC-Schnitzer Cupspoiler vormontiert und "Probegetragen", dieses Wochenende habe ich dann noch die fehlenden Löcher angepasst und die Hohlwandgewindenieten eingesetzt. Dann am Sonntag alles Montiert.
    Wurde spät, daher habe ich aktuell lediglich Handyschnappschüsse und Bilder folgen bald.


    Heute kam das Eibach Pro Kit an und ich muss noch einen Termin zum Einbau machen, aber erst wenn auch die Seitenschweller montiert sind, kann man alles in einem Abwasch abnehmen lassen dann.

    Hoffe kommendes Wochenende Zeit für die Seitenschwelleransätze zu finden und diese Woche sollten der Diffusor fertig werden und meine Radnabenkappen in schwarz glänzend mit rotem BMW Logo (passend zu den Bremssätteln).

    Die Radnabenblenden montiere ich aber erst wenn die Räder wegen den Federn runter müssen und dann werden auch in dem Zuge die 12mm Spurplatten ringsum auf die Serien-Winterfelgen gesetzt.


    Das Dach wird dann am 17.3. schwarz foliert und ich muss "nur noch" den M-Performance Dachkantenspoiler montieren, der auch noch in der Garage rumliegt.

    Bleibt also noch was zu tun bis mal "das Paket" fertig ist. Macht aber schon wieder jede Mende Spaß am Auto rumzuwerkeln :thumbsup:

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Heute bei dem Schietwetter leider immer noch keine Bilder gemacht, aber hab mal zwischendurch das Thema Dachkantenspoiler in der Garage betrachtet und nach 30min "betrachten" war alles auseinander und bereits vom Alten auf den Neuen "umgezogen". Nach einer kleinen Fragerunde in FB wozu eine weitere Leiste im Karton gut ist, konnte man mir als Antwort "Nur für den X4M" aushelfen und ich musste nicht mehr an mir zweifeln, weil ich echt nicht wusste wo dieses dämliche Teil bitteschön hätte hin passen sollte. Es war nämlich schon ohne das Teil alles ohne Probleme einfach alles gewechselt. BTW man muss nichts Kleben oder keine Kleber lösen, nur Clipse aushebeln und Schrauben lösen, dann wieder viele Clipse, eine Antenne rausfriemeln und alles Rückwärts wieder am neuen einfriemeln, clipsen und zusammenbauen.
    15min später war alles wieder eingebaut , leider hat es ein Clips (blau - Teileindex 13 im Ersatzteilbild 8o) der Verkleidung am Fenster innen beim draufhauen nicht geschafft, er brach entzwei - Neuer (2Stk sicher ist sicher) ist schon bestellt.

    Fotos davon habe ich gemacht, aber jetzt keine Lust mehr zu beschreiben, kann ich am Wochenende aber noch posten wen es interessiert.


    Jetzt noch die AC-Schnitzer Schweller montieren in den kommenden Tagen bzw. Abenden und dann den Termin zwecks Federn und Abnahme von allem ausmachen. Es wird langsam :love:

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung