BMW M5CS Vorstellung durch AMS

  • kaum mal richtig angasen und das hat wirklich keinen Spaß gemacht

    Dasselbe hab ich schon damals bei meinem M240i geschrieben (in einem anderen Forum). Das Auto macht natürlich auf der BAB Spaß, aber im Alltag in der Stadt und auf der Landstraße war das Teil mit 340PS völlig überdimensioniert. Es war mehr ein Playstation-Spielen, als ein Autofahren. Einfach anvisieren und Gas geben, den Rest erledigen ESP und Automatik und zwei Sekunden später ist man schon kurz vor Führerscheinverlust. An Fahrspaß ist unser alter Z3 mit 140PS und Handschaltung um Welten besser. Da kann man aus einem Ort auch mal richtig "durchladen" und die Gänge ausdrehen und fährt trotzdem nur 110.


    Hätte ich das Geld für einen Sportwagen als Drittwagen übrig, hätte ich früher die ganz großen Sportwagen-Marken genannt. Heutzutage würde ich eher in Richtung alte Elise, Caterham oder sonstige "Klein-Sportwagen" denken. Sie sind im Alltag viel herausfordernder, machen (mir) viel mehr Spaß durch mehr Handarbeit und sind trotzdem noch (wenn man will) schneller als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Für die Autobahn ist sowas natürlich nichts, dafür ist der 800PS-Bomber besser. Aber mittlerweile gibt es mir auch kaum noch etwas mit 200+ über die Autobahn zu nageln.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Dasselbe hab ich schon damals bei meinem M240i geschrieben (in einem anderen Forum). Das Auto macht natürlich auf der BAB Spaß, aber im Alltag in der Stadt und auf der Landstraße war das Teil mit 340PS völlig überdimensioniert. Es war mehr ein Playstation-Spielen, als ein Autofahren. Einfach anvisieren und Gas geben, den Rest erledigen ESP und Automatik und zwei Sekunden später ist man schon kurz vor Führerscheinverlust. An Fahrspaß ist unser alter Z3 mit 140PS und Handschaltung um Welten besser. Da kann man aus einem Ort auch mal richtig "durchladen" und die Gänge ausdrehen und fährt trotzdem nur 110.


    Hätte ich das Geld für einen Sportwagen als Drittwagen übrig, hätte ich früher die ganz großen Sportwagen-Marken genannt. Heutzutage würde ich eher in Richtung alte Elise, Caterham oder sonstige "Klein-Sportwagen" denken. Sie sind im Alltag viel herausfordernder, machen (mir) viel mehr Spaß durch mehr Handarbeit und sind trotzdem noch (wenn man will) schneller als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Für die Autobahn ist sowas natürlich nichts, dafür ist der 800PS-Bomber besser. Aber mittlerweile gibt es mir auch kaum noch etwas mit 200+ über die Autobahn zu nageln.

    Vollkommen richtig :thumbsup:


    Für mich ist das 1er M Coupe eines der Fahrzeuge, nach dem E30 M3 die mir am meisten Spaß auf der Landstraße gemacht haben und immer noch machen, das 1er M Coupe hat zwar auch über 300PS aber da ganze Konzept und das Fahrzeug machen es fordernd und somit auch einfach sehr Spaßig damit über die Landstraße zu heizen :love:

  • Leistung hat Mann nie genug.


    Aber bei den schweren Limos machts irgendwie nicht so Spass. Lieber weniger Gewicht als mehr Leistung oder am liebsten beides zusammen. Beim getunten M5 CS (Manhart) wird der Leistungsunterschied kaum je "erspürbar" sein.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”