Welche Assistenzsysteme fallen bei Mattlacken genau weg?

  • Im Konfigurator ist die Beschreibung des DAP beim G30 bereits angepasst; der Spurwechselassistent wird nicht mehr erwähnt. Der Preis für den DAP wurde auch angepasst: +150,-

    Verstehe ich das richtig? Es fällt eine Funktion weg und der Preis erhöht sich um 150EUR? Da ich nicht studiert habe, bleibt mir wohl auf ewig diese Preisgestaltung ein Rätsel.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Verstehe ich das richtig? Es fällt eine Funktion weg und der Preis erhöht sich um 150EUR? Da ich nicht studiert habe, bleibt mir wohl auf ewig diese Preisgestaltung ein Rätsel.

    Es genügt nicht nur Funktionen einzusparen, man muss auch noch die Unverfrorenheit besitzen das, was übrig ist, teuerer zu machen. Das war vermutlich derselbe Controller, der es für eine sinnvolle Einsparmaßnahme hält die 7er und 8er Modelle neuerdings mit Platikschlüsseln auszustatten.

    Ich weiß nicht gegen wen meine Abneigung größer ist, gegen den Controller selbst oder das Management, welches die Umsetzung solcher Maßnahmen beschließt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27