Tipps für Babyschale und Kindersitz

  • Ich werde in ein paar Monaten Nachwuchs bekommen und bin noch recht neu in der Materie. ^^

    Habt ihr vielleicht Tipps in Sachen Babyschale, Kindersitz und Isofixhalterung bzw. Grundträger?


    Original von BMW scheint es für den G20 noch nicht viel zu geben, oder?

  • Ich werde in ein paar Monaten Nachwuchs bekommen und bin noch recht neu in der Materie. ^^

    Habt ihr vielleicht Tipps in Sachen Babyschale, Kindersitz und Isofixhalterung bzw. Grundträger?


    Original von BMW scheint es für den G20 noch nicht viel zu geben, oder?

    Aktuelle Test lesen, z.B. beim ADAC und dann "ganz wichtig" ausprobieren gehen.


    Je komplizierter die Handhabung desto mehr Fehler werden gemacht.


    Die Testergebnisse beruhen auf perfektem EInbau im Fahrzeug


    Viel Spaß mit dem Schreihals:):):)

  • Na dann will ich mal. Ich bin auch relativ neu in der Materie, die Lernkurve ist jedoch steil gewesen:


    1) Muss es eine Schale sein? Wir haben das auch so gehandhabt, mit der fixen Idee die Schale auf das Kinderwagengestell zu montieren um uns je nach Situation den Transport der Kinderwanne zu sparen. Rückwirkend gesehen würde ich gleich zum Reboarder tendieren.

    2) Kauf nicht ohne den Kindersitz/Basisstation im Auto eingebaut zu haben. Je nachdem wir gross deine Partnerin ist, könnte es vorne problematisch werden wenn z.B. ein zweites Kind kommt und sie eh nicht mehr hinten sitzen kann.

    3) Kauf auf jeden Fall eine die sich in Richtung Tür drehen lässt (also 90°), dein Rücken wird es dir danken.

    4) Je nachdem wo du in den Urlaub fährst, so muss dein Kindersitz (so glaub ich zumindest), über Gurte verfügen die Alarm schlagen wenn sie vom Kind gelöst werden (Italien?)