V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Bluebrain


    aaaaaaah, das hab ich verpennt, bzw. einfach nicht drangedacht, ich Volldepp, ich glaub die ersten zehn Stunden bin ich durchgefahren, so viel Freunde am Fahren hatte ich, dann wars vorbei! Ich dachte aber auch nicht, dass es im Nachgang so ein Problem wird, mit dem Steuergerät...

    Mir gehts nur um die V-max Aufhebung, ich möchte gar kein weiteres Tuning machen, wenn Du einen B58 hast (was nach Deiner Signatur so aussieht), wie schnell fährt Dein Auto ohne V-max Begrenzung?


    Danke, Grüße

  • Also mit dem G23 knackst Du bestimmt die 300 mit Serienleistung. Ich fahre MHD Stage 1 ohne jegliche HW-Änderungen und "Anlauf" nach Tacho 311 - Wohlgemerkt TOURING!!!

  • Danke für eure Antworten . Gibt es denn jemand hier der mir die vMax in den 1 zehn Betriebsstunden raus programmieren kann ?

    Oder hat jemand eine Anlaufstelle ?

    Sorry die Materie ist für mich absolutes Neuland .
    grüsse Mike

  • Also mal Sortieren.

    Man kann OTA/RSU stoppen in dem man der Service abwählt, Geht über MyBMW und Einstellungen.

    Die RSU überschreibt auch die DME, bis jetzt war es so, das bei Fahrzeugen bis 07/2020 die offen waren, man mit MHD alles wieder Einspielen konnte, Vorsicht das muß Aktuell nicht mehr so sein.

    Ab 07/2020 kommt zur Zeit in Deutschland niemand in die DME rein, weder mit öffnen der DME noch mit Tools.

    Warum ich das weis obwohl mein Auto älter ist, ganz einfach, weil ich den der die Files schreibt gut kenne und schon seit 2015 mit zusammen arbeite.


    Das mit den 10 Std habe ich getestet und geht.

    Da das Auto aber ja nicht neu ist, ist das keine Option.

  • alf902

    wenn Du jemanden kennst, der die Files schreibt, gehe ich mal davon aus, dass der auch weiß, was er da tut.

    Was meint der denn zur Frage, in wie weit ein öffnen, also nicht das physische öffnen, dauerhaften Bestand haben kann - das ist BMW, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Jungs in M ganz genau wissen, was mit meinem Auto los ist, ganz gleich ob ich da irgendein Häckchen gesetzt habe oder nicht...


    ...vielleicht nochmal zur Erklärung: mir gehts nur um die V-Max Aufhebung, diese soll möglichst dauerhaft Bestand haben, ob BMW das weiß oder nicht, ist mir grundsätzlich egal, mir gehts eben um die Frage, welchen Aufwand vor allem zeitlich ich dafür bringen muss, wenn die mir ständig das Auto wieder "verdrehen"

  • alf902

    wenn Du jemanden kennst, der die Files schreibt, gehe ich mal davon aus, dass der auch weiß, was er da tut.

    Was meint der denn zur Frage, in wie weit ein öffnen, also nicht das physische öffnen, dauerhaften Bestand haben kann - das ist BMW, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Jungs in M ganz genau wissen, was mit meinem Auto los ist, ganz gleich ob ich da irgendein Häckchen gesetzt habe oder nicht...


    ...vielleicht nochmal zur Erklärung: mir gehts nur um die V-Max Aufhebung, diese soll möglichst dauerhaft Bestand haben, ob BMW das weiß oder nicht, ist mir grundsätzlich egal, mir gehts eben um die Frage, welchen Aufwand vor allem zeitlich ich dafür bringen muss, wenn die mir ständig das Auto wieder "verdrehen"

    Das öffnen hat genau bis zur ersten RSU Bestand, danach geht alles wieder von vorne los.


    Klar wissen und sehen die das, dürfen aber offiziell kein gebrauch davon machen. Weil du dem nicht zugestimmt hast.

    Kein Tuner geht hin und macht nur die V-Max auf, der Aufwand ist genauso groß, wie ein Tuning File zu schreiben.

    Wenn deine DME offen ist, geht der weg fast nur über MHD.

  • alf902

    ok, ein Teil meiner Frage ist beantwortet - danke!

    MHD kenne ich bisher nur aus Berichten anderer - MHD deshalb, weil ich damit einzeln nur die V-Max rausnehmen kann?


    Was meinst Du/ Dein Kontakt denn, in wie weit es überhaupt möglich sein wird, die DME dauerhaft offen zu halten?


    Hab ich das technisch richtig verstanden - wenn ich die DME unlocke, dann die V-Max rausnehme und dann BMW oder wer auch immer ein Update draufspult, dann ist sowohl die DME wieder zu, als auch die vorgenommen Änderungen wie z. B. Map oder V-Max wieder weg?