LED Scheinwerfer auf LED mit erweiterten Umfängen.

  • Auch hier war das Design für mich der Hauptgrund. Die Lichtausbeute der erweiterten Umfänge ist sicherlich auch ok aber das Lichtdesign der Laserlichter ist für mich um Welten besser. Das Tagfahrlicht der Standardlichter find ich persönlich überhaupt nicht schön.

    So unterschiedlich sind die Prioritäten: Da ich die Tagfahrlichter höchst selten selber sehe, würde bei mir Funktion, Innenraum und Farbe immer Priorität haben, da dies Dinge sind, die ich täglich sehe.


    Außerdem habe ich schon öfter im Dunkeln G20 für VW gehalten und umgekehrt - echt schade, dass BMW sich von den markentypischen Angel Eyes verabschiedet hat...

  • Was hat euch bewogen, die Entscheidung erst im Nachhinein zu treffen, in dem Wissen, dass eine nachträgliche Umrüstung ein Vielfaches dessen kostet, als die entsprechende Konfiguration sofort auszuwählen? Car policy/leasing policy, initiales Budget oder habt ihr die Fahrzeuge von der Stange oder gebraucht gekauft?


    Gruß,

    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ich kann es echt nicht versehen was sich die Designer beim erstellen des Tagfahrlichtes am Standard LED Scheinwerfer gedacht haben ???

    Der Scheinwerfer wäre so schön gewesen, dann baut man da einen alten BMW E30 Blinker als Tagfahrlicht mit ein :/

  • So unterschiedlich sind die Prioritäten: Da ich die Tagfahrlichter höchst selten selber sehe, würde bei mir Funktion, Innenraum und Farbe immer Priorität haben, da dies Dinge sind, die ich täglich sehe.

    Der Innenraum hat bei mir dieselbe hohe Priorität, deshalb habe ich da auch keine Kompromisse gemacht. Worauf ich überhaupt keinen Wert lege sind breite Reifen bzw. große Räder und jegliche Art von M-Gedöns. Meine 18 Zoll Räder mit Standard Reifen reichen mir voll und ganz. RFTs waren mir wichtig.


    Außerdem habe ich schon öfter im Dunkeln G20 für VW gehalten und umgekehrt - echt schade, dass BMW sich von den markentypischen Angel Eyes verabschiedet hat...

    Also mit Laserlicht ist es unverwechselbar ein BMW. Ohne finde ich, hat jeder neuere Skoda oder Seat ein ansprechenderes Lichtdesign. Selbst Ford und die Franzosen brauchen sich da nicht zu verstecken. Was BMW in Bezug auf Lichtdesign als Einstieg bietet ist meiner Ansicht nach unterer Durchschnitt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • So unterschiedlich sind die Prioritäten: Da ich die Tagfahrlichter höchst selten selber sehe, würde bei mir Funktion, Innenraum und Farbe immer Priorität haben, da dies Dinge sind, die ich täglich sehe.


    Außerdem habe ich schon öfter im Dunkeln G20 für VW gehalten und umgekehrt - echt schade, dass BMW sich von den markentypischen Angel Eyes verabschiedet hat...

    Ich seh das exakt so.
    Da ich aufgrund eine festgelegten Obergrenze irgendwie priorisieren musste, war, zumindest bei mir klar, dass ich keine Euros Aufpreis ins Licht stecken werde. Ich fahr nicht viel. Im Dunkeln schon garnicht.
    Dafür hab ich’s innen „schöner“ gemacht mit dem großen Navi und Konsorten.

  • Für mich persönlich (nicht allgemeingültig und nicht repräsentativ) sind die Scheinwerfer mit eines der wichtigsten Designelemente an einen Auto. Man kann mit moderner Scheinwerfertechnik so viel machen. Allein das Tagfahrlicht ist ein Statement. Die gute Lichtausbeute ist selbstverständlich auch ein wichtiger Aspekt. Bei meinem F31 war ich völlig begeistert von den adaptiven LED Scheinwerfern. Die Lichtausbeute fand ich phänomenal. Das Design ebenfalls. Und wenn man sich erstmal an adaptive Scheinwerfer gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne.


    Daher war es für mich persönlich alternativlos den G21 mit Laserlicht zu bestellen. Auch hier war das Design für mich der Hauptgrund. Die Lichtausbeute der erweiterten Umfänge ist sicherlich auch ok aber das Lichtdesign der Laserlichter ist für mich um Welten besser. Das Tagfahrlicht der Standardlichter find ich persönlich überhaupt nicht schön.

    Genau aus den selben Gründen und der Möglichkeit auf Laserlicht umzusteigen bin ich schon nach nur 3 Jahren F31 fahren auf G21 umgestiegen. Ich fahre sonst immer so 5-5,5 Jahre ein Auto.

  • Genau aus den selben Gründen und der Möglichkeit auf Laserlicht umzusteigen bin ich schon nach nur 3 Jahren F31 fahren auf G21 umgestiegen. Ich fahre sonst immer so 5-5,5 Jahre ein Auto.

    Bin davor auch 3 Jahre F31 gefahren und mochte das Auto. Es gab nicht ein Problem mit dem Auto. Der F31 war aber schon etwas in die Jahre gekommen. Mit Ende des Leasingvertrages war ein Wechsel auf den G21 die Wahl eines würdigen Nachfolgers.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Bin auch 3 Jahre F31 gefahren und mochte das Auto. Es gab nicht ein Problem mit dem Auto 7nd

    Mein F31 hat ein Freund von mir gekauft und somit sehe ich unseren alten hin und wieder. Sehen beide gut aus , aus meiner Sicht und Schwierigkeiten hatte ich mit dem F31 auch nicht. Unser X1 hatte Xenonlicht , was auch schon gut war aber noch besser war LED-Licht beim F31.

  • Also mit Laserlicht ist es unverwechselbar ein BMW.

    Also ich finde die Unterschiede schon sehr gering, im Rückspiegel oder beim flüchtigen Blick hab ichs schon verwechselt - und ich würde behaupten, dass ich zumindest die BMWs schon besser kenne als der durchschnittliche Autofahrer.


    https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDEyMDA=/z/PugAAOSw2hhcpGd8/$_131.JPG


    https://www.autogefuehl.de/wp-…07/BMW_3er_Touring_04.jpg


    Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Design nicht mehr...

  • 0AB679AD-9DCC-4E5E-BBB3-1CC153AED8E3.jpeg

    Mehr BMW geht für mich nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27