330e - Winterkompletträder

  • Hallo zusammen!


    ich bin etwas am verzweifeln, ich brauche einen Satz von Rädern für den Winter.

    Würde gerne etwas in 18 zoll kaufen, jedoch keine BMW Original Räder.

    Bei den Drittherstellern ist das ganze mir zu undurchsichtig was nun passt und was nicht.


    Hat jemand vlt. einfach einen Tipp für 18Zoll und 330e?

    Danke Gruß!

  • Ich bin ebenfalls auf der Suche, werde aber 19" mit Mischbereifung + Runflat für den 330e Touring im Winter anschaffen (anschaffen lassen -> Leasing).

    Als Plan B habe ich aber auch ein paar 18"-Felgen recherchiert, da passen die Gutachten soweit ich sehen kann und Reifen in der passenden Größe gibt es wohl auch.


    Brock B32 (kann ich sehr empfehlen, fahre ich aktuell auf einem Mercedes-Benz CLA Shooting Brake)

    Dotz CP5

    GMP Swan

    ATS Evolution

    AEZ Tioga

    AEZ Kaiman

    Autec Kitano

    Autec Lamera

    Autec Hexano

    Diewe Briosa

    Oxigin 20 Attraction (mein Favorit in 18")

    Rial X10

    Proline UX 100

    Proline PXM

    RC-Design RC32

    Borbet Z

    Dezent TY


    Hast du mal deine HSN + TSN in einem Konfigurator der diversen Online-Shops für Kompletträder eingegeben?

    Damit erhältst du dann die passenden Angebote für dein Fahrzeug, im Zweifelsfall kannst du dich ja auch in der Werkstatt, in der du die montieren lässt, vorher persönlich über die Passgenauigkeit erkundigen.

  • Gude,


    schau mal hier Winterkompletträder BMW 3er G20 G21


    Dort wurde schon sehr viel an Infos und Felgen zusammengetragen.


    Alt. wie beschrieben, einfach mal auf einer Felgen Seite beim Konfigurator dein Auto etc. angeben dann solltest du auch recht viel rausbekommen.

  • Ich schreibe das mal in dieses Thema, da es vielleicht für andere von Belang sein kann, auch wenn es 19 Zoll statt der gewünschten 18 Zoll des Threadstarters sind.


    Ich habe letzten Mittwoch beim Reifenpartner meines Fuhrparks Winterräder für meinen 330e Touring (Heckantrieb, ohne AHK) bestellt, die wurden diese Woche ohne Beanstandung bei der BMW-Niederlassung montiert :)

    Felgen: Brock B40 in Satin Black Matt | VA: 8.0x19 ET27 | HA: 9.0x19 ET40

    Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 XL Runflat | VA: 225/40 R19 | HA: 255/35 R19


    Bei meinen Recherchen zu Rädern bin ich auch auf die Brock B32 in 18 Zoll gestoßen, die sogar über eine ECE-Zulassung verfügen, die müssten (nur meine Vermutung) also auch funktionieren.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich für meinen G21 330e auch Winterräder in 19" brauche. In 19"geht ja nur Mischbereifung wegen der Traglast hinten. Hat hier noch jemand Alternativen zu Brock aufgetan? Sollte mit ABE funktionieren und keine Eintragung benötigen.


    Danke & Grüße

    Benjamin