Beiträge von Zaiga

    Hallo zusammen!


    ich bin etwas am verzweifeln, ich brauche einen Satz von Rädern für den Winter.

    Würde gerne etwas in 18 zoll kaufen, jedoch keine BMW Original Räder.

    Bei den Drittherstellern ist das ganze mir zu undurchsichtig was nun passt und was nicht.


    Hat jemand vlt. einfach einen Tipp für 18Zoll und 330e?

    Danke Gruß!

    Hallo zusammen,


    bin bei der Felgensuche und Winterreifensuche für meinen BMW.
    Welche Felgen sind den immer grundsätzlich zugelassen für den BMW ohne das ich eine extra TÜV Abnahme brauche?
    Wie sehe ich das beim Kauf?
    Bmw 330e MPaket.


    Danke Gruß!

    Hey :)


    Also der Sportmodus (Knopf drücken) versetzt Lenkrad, Motor usw. in einen "Sportmodus" aber nicht das Getriebe ... das muss per Schaltheben nach Links gemacht werden ... so kann man z.B. auch direkt im Sportmodus vom Getriebe fahren wenn der Wagen noch im Comfort Modus ist :)

    Danke für die Antwort!


    Was genau "heißt" Getriebe :), also was genau macht das Getriebe anders? Weißt du das vlt. ?
    Heißt das bei Hebel nach links, ist ebenfalls Lenkrad Motor und Getriebe aktiv?


    Ja ich weiß, ist nur etwas verwirrend. Das ist mein erster Hybrid.


    Andere Frage die ich nicht :) im Forum oder der Bedienungsanleitung gefunden habe:
    Worin unterscheidet sich der Modus:


    Sport (Knopf drücken)
    von
    Sport Schalthebel nach links


    Danke!
    Gruß

    Hallo zusammen,


    wenn ich meinen 330e voll elk. auflade, zeigt mir die Anzeige irgendwas von 30-40km rein elektrisch?
    Ich dachte das der 60km schaffen sollte? Oder rechnet der auch meinen Fahrstill mitrein?


    Und gibt es eine Möglichkeit "nur" Verbrenner zu fahren damit man die elektrische Ladung für später hat zb. Stadt?
    Also ein Modus wo er zb. nur bei kickdown die el. Leistung nutzt?


    Danke!

    Das ist auch beim Hybrid so wie Keya schreibt - hier der entsprechende Auszug aus der Bedienungsanleitung von meinem 330e:

    Danke für die Antwort!


    Weiß jemand was die Stellung S beim Hybrid tut abgesehen von der Möglichkeit des Launch Controls? Es wird ja immernoch automatisch geschalten?

    alles richtig soweit aber der gangwahlhebel muss nach links in den sportmodus.


    solltest du allerdings nicht vor der einfahrphase machen. wenn eingefahren, motor und getriebe sollten warmgefahren sein. wenn motor und getriebe kalt sind, wird lc nicht aktiviert.

    Hi Danke für die Antwort!


    Aber ist das wirklich beim Hybriden auch so, wo ist da der Unterschied wenn der Gangwahlhebel links ist.
    Also wie unterscheidet sich der "SportModus" vom "Xtradrive" o. Sport Mode?


    Und muss man dann nicht manuell schalten?

    Hallo zusammen,


    wie funktioniert launch control beim Hybrid?
    1. DSC off
    2. Sport Mode


    und dann M/S Mode mit dem Automatikschalter oder kann man den einfach im Drive belassen?


    Dann die Bremse durchdrücken und Gas geben bis "Launch Control erscheint.


    Soweit so richtig?
    Danke Gruß!