Verbrauch 330e Touring

  • Wenn du durchgehend im Hybrid Modus gefahren bist, beziehen sich die 3,4L auf die gesamte Distanz.

  • Ich empfehle dir den abgezapften Strom und getankten Kraftstoff zu messen und zu protokollieren. Erst dann hast du genaue Werte.


    Mein 330i meint er braucht 6,7 Liter aber die Tankstelenrechnung sagt 6,9.

    Beim Strom wird es aber interessant wegen den Verlusten beim Laden. Lädst du 10 kWh sind beispielsweise nur 9 kWh im Auto angekommen. Zahlen musst du natürlich 10 beim stromanbieter.

  • Wenn du im eco pro gefahren bist und nicht im Elektro, dann zählt er die Zeit in der er segelt auch als „elektrisch“ gefahren. Ich bevorzuge daher immer den Ausdruck „nicht mit Benzin gefahren“.


    im Electro Modus rekuperiert er ja nur, und segelt nicht.

  • Ob sich der Hybrid finanziell lohnt kommt sehr auf die persönlichen Verhältnisse an.

    Im Gegensatz zum Threatersteller kostet bei mir die Kilowattstunde nur 0,25€, dafür aber das E10 zur Zeit 1,29€. Und rund 10% des elektrischen Verbrauchs habe ich bei Lidl, Aldi, Globus o.ä. kostenlos geladen. Und schon sieht das Verhältnis ganz anders aus.

    P.S. Ich habe heute nach 4.000 km zum 1. mal getankt (26l).