330e drift? DSC aktiviert sich direkt wieder.

• Hallo in die Runde,

ich würde gerne wissen wie man es schafft, den 330e ein bisschen quer zu treiben. Ich habe Xtraboost, Getriebe in S, DSC off und sogar alle Fahrerassistenzsysteme ausgeschaltet, trotzdem wird DSC nach ungefähr einer Sekunde wieder aktiviert.

Was mache ich falsch?

PS: Motor und Getriebe waren warm, Wagen ist eingefahren, privates Gelände, rutschiger Asphalt.

Danke,
    Alex

• Hast du DSC Off nur gedrückt oder gehalten ?

Weil ich weiß, das wenn man das nur drückt es so halb aus ist, beim 340 lässt es dann kleinere Schlenker zu aber wenn es zu viel wird greift es wieder ein.

Musst die Taste mal ich meine 15 sec oder so gedrückt halten, dann sollte es komplett aus sein (zumindest bei F Serie war es so)

• Hast du DSC Off nur gedrückt oder gehalten ?

Weil ich weiß, das wenn man das nur drückt es so halb aus ist, beim 340 lässt es dann kleinere Schlenker zu aber wenn es zu viel wird greift es wieder ein.

Musst die Taste mal ich meine 15 sec oder so gedrückt halten, dann sollte es komplett aus sein (zumindest bei F Serie war es so)

Das stimmt, wenn man den Knopf nur drückt kommt man in "Traction", wenn man ihn für ca. 5 Sekunden hält, dann ist "DSC off".
    Ich hatte es im DSC off probiert, also so viel aus wie geht.

• Ah stimmt da war was... Puh dann ist das eine Gute Frage..

Weil beim M5 z.b. war das recht leicht einfach M2 und alle 600PS ans Heck dann ging der quer ohne das das Auto viel geregelt hat.

Der 340 wie gesagt lässt kleinere Schlenker zu..

Ich könnte mir aber gut vorstellen, vlt. wegen neuer Vorgaben oder sowas, das sich das gar nicht mehr ganz ausschalten lässt.. oder das es nur bei den M (GmbH)- Modellen möglich ist.

Eventuell hat hier jemand anderes noch guten Input oder eine Idee :/