Beiträge von R3AL3X

    Deine Frage ist zwar schon was älter, aber ich hoffe, ich kann trotzdem etwas beitragen.


    Man kann bei Hybriden generell nicht einfach die Leistung der beiden Motoren addieren, um auf die Gesamtleistung zu kommen. Die angegebene Maximalleistung der jeweiligen Motoren (in diesem Fall z.B. 184 Verbrenner-PS und 113 Elektro-PS) liegt (ebenso wie das maximale Drehmoment) nicht gleichzeitig an, somit können in diesem Beispiel auch keine 297PS erreicht werden.


    Stattdessen spricht man bei Hybriden von der sogenannten Systemleistung, die genau den eben beschriebenen Umstand berücksichtigt und somit eine geringere Maximalleistung angibt, die jedoch auch tatsächlich erreicht werden kann, wenn beide Motoren zusammen arbeiten.


    Meines Wissens nach liegt beim 330e im "Normal-Modus" eine Systemleistung von 252PS an, mit XtraBoost generiert der E-Motor 30kW oder ca 40PS mehr, daher die 292PS.

    Hast du DSC Off nur gedrückt oder gehalten ?


    Weil ich weiß, das wenn man das nur drückt es so halb aus ist, beim 340 lässt es dann kleinere Schlenker zu aber wenn es zu viel wird greift es wieder ein.


    Musst die Taste mal ich meine 15 sec oder so gedrückt halten, dann sollte es komplett aus sein (zumindest bei F Serie war es so)

    Das stimmt, wenn man den Knopf nur drückt kommt man in "Traction", wenn man ihn für ca. 5 Sekunden hält, dann ist "DSC off".
    Ich hatte es im DSC off probiert, also so viel aus wie geht.

    Hallo in die Runde,


    ich würde gerne wissen wie man es schafft, den 330e ein bisschen quer zu treiben. Ich habe Xtraboost, Getriebe in S, DSC off und sogar alle Fahrerassistenzsysteme ausgeschaltet, trotzdem wird DSC nach ungefähr einer Sekunde wieder aktiviert.


    Was mache ich falsch?


    PS: Motor und Getriebe waren warm, Wagen ist eingefahren, privates Gelände, rutschiger Asphalt.


    Danke,
    Alex