Größe der Wireless Charging Ablage

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auch auf der Suche nach den Abmaßen des Faches. Leider stehen in der Preisliste keine Informationen dazu. Da ich keine Bediensanleitung des Fahrzeuges habe kann ich da auch nicht nach schauen.
    Besitze aktuell ein iPhone 11 Pro Max und mich würde auch sehr interessieren ob es rein passt und ich die Ladefunktion nutzen kann.


    Grüße Raylinkz

    Das passt ohne Probleme rein.

    Heute hab ich mal dran gedacht den Mini-Zollstock mitzunehmen: 16,8cm x 9,7cm sind die Abmessungen.


    Somit sollte das iPhone 12 Pro Max mit 16,08cm x 7,81cm mit Case ganz ganz knapp reinpassen.

    Du kannst kein Handy reinlegen, dass das ganze Fach ausnutzt, sonst siehst ja die LED-Anzeige nicht und ich denke es wird auch schwer es wieder rauszunehmen.


    laut Bedienungsanleitung max. 15,4 x 8 cm, das könnte knapp werden mit dem Pro Max...

  • ... auch das Note 20 Ultra passt mit Aramid-Hülle perfekt rein.


    Ich hatte mir kurz vor Auslieferung extra das Pixel 5 geholt, da ich Bedenken wegen der Größe hatte.

    Zumal das Pixel 5 während einer halben Stunde fahren nur 4-5 % geladen hat.

    Das Note schafft da schon gut 15 % Ladung.

  • Zumal das Pixel 5 während einer halben Stunde fahren nur 4-5 % geladen hat.

    Das Note schafft da schon gut 15 % Ladung.

    Das liegt daran, dass die Ladespulen vom Handy und der Charging Ablage nicht optimal übereinander liegen können, wenn das Handy sehr groß ist. Es fehlt dann einfach der Platz um es optimal zu positionieren. Eine Drehung um 180 Grad kann Abhilfe schaffen. Wenn die Maßnahme erfolgreich war, wird das Handy nicht mehr so warm und es wird besser geladen. Dein Note liegt scheinbar in günstiger Position auf der Ladeablage als das Pixel.


    Allerdings darf man vom QI Laden mit 7,5 Watt keine Wunder erwarten. Wenn das Handy leer ist und man schnell Ladung braucht, geht es mit dem Kabel immer schneller. QI Laden bringt im BMW nur ausreichend Ladung, wenn man lange lädt und das Handy wenig nutzt. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass das Handy genauso viel Strom verbraucht wie ihm zugeführt wird. Wenn das Handy ungünstig auf der Ablage liegt kann die Bilanz sogar negativ sein, d.h. es wird mehr Strom verbraucht als zugeführt wird. Als „Belohnung“ wird das Handy dann sogar noch heiß und schaltet sich im Extremfall sogar ab.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27