Auto Konservierung Wachse

  • Hallo,
    ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Ich suche Autowachse, hat jemand schon Erfahrung mit dem Koch Chemie W0.01 oder dem R222 100% Carnubawachs gemacht. Oder kennt Standzeiten. Vielleicht weiß hier einer wie viel % Carnubawachs in dem Koch Chemie W0.01 enthalten sind.


    Danke

  • Koch Chemie Produkte sind i. d. R. vorne mit dabei. Im Thema Wachs kenne ich mich aber nur mit Sofft 99 Fusso Coat 12M, Soft 99 Kiwami und dem Meguiars Carnuba aus.


    Die leichteste Verarbeitung bietet das Kiwami. Man kann quasi nichts falsch machen. Null Wollken oder Schlieren... man trägt es ganz easy auf und Fehler wie zu viel Produkt machen der Optik keine Einbuße. Hydrpohobe Eigenschaft und Schutz ist im oberen drittel der besten Testergebnise. Sehr günstig und ergiebig. Man kommt mit einer Dose Jahre aus. Standzeit ist allerdings mit 3 Monaten nicht ganz so hoch. Mit Garage kannst du die Standzeit auf 4 bis max. 6 Monate ausdehnen.


    Das Fusso Coat 12M ist der klare Langzeitsieger. Der schafft 12 Monate. Selbst ohnr Garage sind 10 Monate kein Problem. Wenn man es mit dem dazugehörigen Detailer alle Paar Wochen auffrischt gehen die 12 Monate easy.
    Der Nachteil ist die schwierige Bearbeitung. Man muss bischen Erfahrung haben und sehr sehr sparsam auftragen. Sonst hast du es mit Wolkenbildung zu tun. Ich hab es kürzlich aufgetragen und hab leider auf der Motorhabe etwas zu viel drauf gemacht. Da muss ich einmal per Hand drüber pollieren und nochmal hauchdünn drüber.


    Wenn du es von einem Profi auftragen lassen kannst wäre es mein Nr. 1 Tipp. Hydrophobe Eigenschaften sind nicht zu überbieten. Auch Schmutzabweisung ist mitunter das Beste.


    Das Meguiars Carnuba ist vergleichbar mit dem Kiwami... wobei schwer zu sagen ist welches besser ist. Die Standzeit dürfte ähnlich sein. Farbauffrischung ist auch gegeben.


    Ansonsten gibt es die Nassversieglungen die einfacher nicht anzuwenden sind.
    Hab ich bisher auch so gemacht. Nachdem ich jetzt wieder Wachs habe... muss ich leider sagen, das keine Nassversieglung dem Parole bieten kann.
    Schlecht sind die dadurch nicht... wer aber das maximale Ergebnis möchte, muss wachsen.

  • Habe meinen letztes WE beim Aufbereiter abgeholt und es hat in Strömen geregnet.
    Natürlich stand das Auto noch in der Halle und ich konnte es dort begutachten , sieht besser als neu aus :thumbsup: , schon erstaunlich wie Lack aussehen und wirken kann.


    Raus in den Regen und das Ergebnis fand ich beeindruckend , das Wasser perlte und lief perfekt ab.


    Benutzt hat er Fusso Coat, jetzt lass ich mal überraschen wie hoch die tatsächliche Standzeit ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • @comforter


    wenn du deinen Wagen hier mit wäscht: https://www.ebay.de/i/28264853…97ebd18a7d70d59d90b514797 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und hiermit alle Paar Wochen hiermit behandelst (6-8 Wochen) https://www.ebay.de/i/28297840…7f213109b3aded85787c21400 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ...hällt das mindestens 12 Monate! So mache ich es auch wieder. Hab nur auf die Schnelle die Produkte verlinkt. Die gibt es sicher noch bílliger.
    Ich wasche meinen alle 2 bis 3 Wochen mit dem oben genannten Shampoo einmal schnell mit dem Schwamm und fertig. Alle Paar Wochen bei schönerem Wetter
    einmal das Quickwachs zum auffrischen und fertig. Dauert beides 5 Minuten. Shampoo und Detailer sind extra für die Versieglung entwickelt!