Motor extrem Laut nach 10km Strecke, 320D G20 +Fragen

  • @Kennz weis muss ich eigentlich den Tank komplett leerfahren bevor ich Ultimate reinhaue ? Bzw. hat es einen Nachteil wenn es gemischt wird und noch so gute 40% vom vorherigen Diesel drin sind ?

    Nein, kein Problem.


    Ich würde vorschlagen einfach mal verschiedene Kraftstoffe zu probieren. Die eigenen Ohren sagen mehr als Worte.


    Den Tank leerfahren ist gerade beim Diesel nicht zu empfehlen weil die Hochdruckpumpe Diesel zur Schmierung benötigt.


    Aktuell fahre ich meistens V Power Diesel wegen dem Shell Deal.


    Sonst meist im Bereich von Dezember bis Februar Premiumdiesel und im Ausland immer Premiumdiesel.


    Ich habe in FRankreich meist Total, in Spanien Cepsa und Repsol Premium getankt.


    Wenn dann wieder normales Diesel reinfließt ist das schon zu hören. Allerdings finde ich auch normales ARAL Diesel reletiv ruhig.

  • Danke
    Das ist etwas widersprüchig für mich gerade. Mit Premiumdiesel redest du ganz normal von Diesel Ultimate oder aber V Power Diesel, richtig ? Weil Du gerade schreibst, dass Du ihn meist im Bereich Dezember-Februar tankst den Premiumdiesel. Ich hatte aber im Kopf, dass du ausschließlich, egal zu welcher Jahreszeit, nur VPower bzw. Ultimate tankst ? Evtl. irre ich mich oder verwechsel dich.
    Ich habe Shell noch nie ausprobiert. Haben sie auch die Anti Schmutz Technologie ? Kann man sonst grundlegend sagen, ob Aral oder Shell besser ist ?
    Aktuell bin ich bei Aral, Ultimate wollte cih eigentlich nur alle 3-4 Tankfüllungen fahren. Wobei ich mir aktuell denke, die 20-25cent Aufpreis evtl. doch lieber immer zu zahlen. Zumindest auf alle Fälle im Winter. Ich bin erstaunlich Verbrauchsarm unterwegs, trotz täglichen Arbeitsweg von 80km insg. und einigen privaten fahrten, komme ich mit 2 Tankfüllungen allemale aus im Monat. Da kann man auch ruhig die paar Euros mehr dann investieren in Ultimate denke ich mir so gerade.
    Einziger Nachteil, die nächste Aral und auch Shell sind gute 30-40km von mir entfernt. Richtig scheiße. Da komme ich aber so alle 1-2 Wochen dran vorbei, das ist gut. Daher fragte ich auch wegen dem restlichen standard Diesel von Aral wie das aussieht wenn man Ultimate noch raufhaut bei guten 40% Rest. Komme nämlich morgen jetzt wieder dran vorbei, habe aber noch 40% Tankfüllung vom Diesel über.

  • DankeDas ist etwas widersprüchig für mich gerade. Mit Premiumdiesel redest du ganz normal von Diesel Ultimate oder aber V Power Diesel, richtig ? Weil Du gerade schreibst, dass Du ihn meist im Bereich Dezember-Februar tankst den Premiumdiesel. Ich hatte aber im Kopf, dass du ausschließlich, egal zu welcher Jahreszeit, nur VPower bzw. Ultimate tankst ? Evtl. irre ich mich oder verwechsel dich.
    Ich habe Shell noch nie ausprobiert. Haben sie auch die Anti Schmutz Technologie ? Kann man sonst grundlegend sagen, ob Aral oder Shell besser ist ?
    Aktuell bin ich bei Aral, Ultimate wollte cih eigentlich nur alle 3-4 Tankfüllungen fahren. Wobei ich mir aktuell denke, die 20-25cent Aufpreis evtl. doch lieber immer zu zahlen. Zumindest auf alle Fälle im Winter. Ich bin erstaunlich Verbrauchsarm unterwegs, trotz täglichen Arbeitsweg von 80km insg. und einigen privaten fahrten, komme ich mit 2 Tankfüllungen allemale aus im Monat. Da kann man auch ruhig die paar Euros mehr dann investieren in Ultimate denke ich mir so gerade.
    Einziger Nachteil, die nächste Aral und auch Shell sind gute 30-40km von mir entfernt. Richtig scheiße. Da komme ich aber so alle 1-2 Wochen dran vorbei, das ist gut. Daher fragte ich auch wegen dem restlichen standard Diesel von Aral wie das aussieht wenn man Ultimate noch raufhaut bei guten 40% Rest. Komme nämlich morgen jetzt wieder dran vorbei, habe aber noch 40% Tankfüllung vom Diesel über.

    Mit mir ist es etwas kompliziert.


    Ich habe einen Golf 1 der fährt mit jedem Benzin da auf Normalbenzin asugelegt


    Einen Corsa b der mit normalem Super 95 Zicken macht und mit Super Plus perfekt funktioniert


    Einen M340i der noch reht neu ist und meistens Shell V Power zu trinken bekommt


    Dann noch einen E90 30d der schon viele Sorten Diesel durch hat.


    V Power finde vom Drehmoment komischerweise besser,
    ARAL ist sehr leise.


    Durch den Shell Deal gibts meist V Power.


    Diesen SOmmer ist z.B. auch OMV Premium in Ungarn durchgelaufen. Aber auch einige Tankfüllungen Esso.


    Ich bin der Meinung das die Premiumkraftstoffe ihre Vorteile haben, aber wenn da normales Diesel durchläuft geht da nichts kaputt.


    Ab und zu mehrere Füllungen Premium sollte die Düsen sauber halten.


    Oder eben mit dem Mixen von 2 Takt Öl beschäftigen.....