Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • finde das ergebnis bestätigt alles! top!
    die kurven sehen auch super aus!


    hab doch gesagt, dass es deutlich mehr als 500 ps sind :)



    ab jetzt kann man sich auf die upgradelader konzentrieren. auf wmi oder ethanol hab ich ehrlich gesagt keine lust.
    habe am ende lieber etwas weniger aber kann das mit 102 oktan fahren.



    danke fürs teilen!
    p. s. die leistungsanzeigen sind anscheinend super nah an der messung... vielleicht zufall ^^


  • Ich habe gehört, dass das neue Softwareupdate 07/2020 oder neuer Auswirkungen auf Steuergerätänderungen, Leistungssteigerung usw. hat.
    Ein Bekannter hatte nach dem Update 2 Sekunden von 100-200 verloren. Nun ist er zum Tuner zum nachsehen lassen.
    Man sollte vielleicht eine Update-Sperre einbauen lassen, sofern man auf Media-Klimbim verzichten kann.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • @Thomas


    zuerst: Vielen Dank das Du die Ergebnisse der Messungen ins Forum eingestellt hast


    Jetzt muss ich doch dumm fragen.


    Die Prüfgeschwindigkeit und die Drehzahlen sind in Test 0 + 1 unterschiedlich. Wie kann man das vergleichen? Wurde da in unterschiedlichen Gängen gemessen?


    Ich steh gerade auf dem Schlauch. Es gibt bestimmt Experten im Forum die das beantworten können :)

  • Es wird die Drehzahl der maximalen Werte angezeigt. Das hat nichts mit Endwerten zu tun.
    Aber die Prüfgeschwindigkeit sagt mir auch nichts. Wobei 5 km/h wohl nicht viel sein wird. Vielleicht die erreichte Geschwindigkeit am Messungsende.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Ich habe gehört, dass das neue Softwareupdate 07/2020 oder neuer Auswirkungen auf Steuergerätänderungen, Leistungssteigerung usw. hat.
    Ein Bekannter hatte nach dem Update 2 Sekunden von 100-200 verloren. Nun ist er zum Tuner zum nachsehen lassen.
    Man sollte vielleicht eine Update-Sperre einbauen lassen, sofern man auf Media-Klimbim verzichten kann.

    Das Update würde das Mapping überschreiben.
    Und damit wäre es weg.

  • auf was für eine messung schauen wir denn grade thomas? schreib mal bischen was zu dem tuning...

    ;) Also,
    das ist die Messung von meinem Freund Harvey
    Er hat bei seinem M340i folgendes verbaut:
    Pipercross Luftfilter
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Aulitzky Exhaust ab OPF
    Softwareanpassung
    und ein paar weitere Dinge, die aber nicht Leistungsrelevant sind. :D

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • das diagramm sieht schon ganz gut aus. ohne den pipercross würde es allerdings noch besser aussehen vermute ich... hab jetzt schon öfter gesehen, das diese plattenfilter... egal ob k&n, pipercross oder bmc... teilweise richtig leistung kosten.
    der serienfilter macht sein konzept offenbar richtig gut. ab einer komplettansugung sieht es dann aber anders aus


    vielleicht testet er das mal aus.