Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • DFTBA ja, das habe ich auch gelesen. aber für mich ist das erstmal nur eine aussage bzw. behauptung. darin sind keine fakten enthalten... auch nichts stichhaltiges bzw. nachweisbares... nur eine äusserung. aktuell jedenfalls.


    wie alf schon sagte, wer die neue generation der steuergeräte knackt, ist ein gemachter mann! es gibt absolute obernerds die daran arbeiten und ausgerechnet mission hat es geschafft... ohne ots, nur vor ort... naja. wer es glauben möchte.


    mission wäre besser im geschäft gewesen den erfolg geheim zu halten und den abschluss weltweit zu verkaufen. darin steckt deutlich mehr geld ?

  • Hast du das Video gesehen? Das ist zumindest ein gutes Indiz.


    Und warum sollte er das an Drittfirmen verkaufen? Falls er es fertig gebracht hat Reverse Engineering zu vermeiden, eine App hat, einen Adapter anbieten kann, dann kann er es auch direkt im iOS/Android Store verkaufen. Da ist sicher mehr Geld drin als über zig Zwischenhändler zu Grosskundenpreisen zu verkaufen. Wobei ihn auch hier nix davon abhält, irgendwann nur den Unlock Part zu verschleudern.

  • DFTBA ja, das habe ich auch gelesen. aber für mich ist das erstmal nur eine aussage bzw. behauptung. darin sind keine fakten enthalten... auch nichts stichhaltiges bzw. nachweisbares... nur eine äusserung. aktuell jedenfalls.


    wie alf schon sagte, wer die neue generation der steuergeräte knackt, ist ein gemachter mann! es gibt absolute obernerds die daran arbeiten und ausgerechnet mission hat es geschafft... ohne ots, nur vor ort... naja. wer es glauben möchte.


    mission wäre besser im geschäft gewesen den erfolg geheim zu halten und den abschluss weltweit zu verkaufen. darin steckt deutlich mehr geld ?

    Du brauchst nur die eine richtige Connection zu Bosch und schon kann das sehr gut sein , da ja alle nur im Kaffeesatz rühren hier mal noch die These das ich jemanden bei Bosch kenne und dem eine Stange Geld dafür biete um mir ein Schlupfloch zu zeigen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Antwort von Fabian:

    wird so wie es aussieht nur über Bench gehen

  • Hi,


    Mal in die Runde gefragt ob ihr vielleicht wisst ob im Vergleich zur Tabelle auf S.1 neue Anbieter mit eintragungsfähigen Leistungssteigerungen im Laufe der Zeit dazugekommen sind? Hintergrund: MHD ist von der Idee der eintragungsfähigen Variante doch abgerückt X(


    Box interessiert mich eher nicht, und bei den DME Varianten fand ich eigentlich MPS mit am interessantesten weil bisschen Underdog Image, etc. Die Kritiken lesen sich aber vernichtend, deswegen lasse ich, so glaube ich zumindest, besser die Finger davon. Dähler ist potentiell interessant wenn er keine Standardsoftware ohne Anpassungsmöglichkeit anbietet, ist aber natürlich sehr teuer für das Gebotene. Hab noch Pure kontaktiert, wieder mal ohne Tüv. McChip ist mir eher unsympatisch, G-Power hat was geraucht und viele der anderen Varianten sind mir einfach zu wenig (so à la 410ps, dann kanns direkt so bleiben wie's ist).


    MS Tuning könnte noch eine Variante sein, kennt die wer? Macht halt viele Marken, das Angebot an sich find ich nicht schlecht. Die Rechtschreibfehler machen mich aber erstmal stutzig (jaja, so einer bin ich :)). Ich mich auch mal welche muss aber auch nix verkaufen.

  • Es macht für keinen Tuner Sinn das mit Gutachten anzubieten, das können sich nur die Leisten die ganz oft das gleiche verkaufen.

    Zu mindestens wenn's Wasserdicht sein soll.


    Kauf dir die günstigste Box mit Gutachten, lass es Eintragen, schmeiß die Box wieder raus und spiel MHD ein.;)

  • Das wäre tatsächlich ein Kompromis (wenn auch nicht ganz koscher), die Racechip GTS Black Variante sollte dann am besten passen da mit MHD Leistungsmässig wahrscheinlich ähnlich.


    Fun fact: Hier haben sie seit neustem die Krankheit, dass alles per Einzelabnahme abgenommen werden muss. Es werden vom TüV Fotos gemacht, welche mitzuführen sind, die Box muss also drin bleiben, wenn auch nicht angeschlossen.