BMW 318i G20 Erfahrungen Review

  • Also ich kann das nicht nachvollziehen. Adaptiv mit 19 Zoll brutal auch in comfort sehr Hölzern für meine Verhältnisse


    MSport dämpft me bei der Probefahrt etwas komfortabler als adaptiv.


    habe mich für Standard mit 17 Zoll entschieden. Bin jetzt gerade Beifahrer und schreibe am Handy. Der fährt butterweich über Asphalt ohne jedes Sternchen in den Innenraum zu leiten.

    Servus,

    Wie wirkt denn der 17Zoll auf dem G21? Bin gerade am überlegen den 18Zoll Bicolor zu nehmen. Hast du ein Foto seitlich vom Fahrzeug? Danke vorab.


    Grüße Milos

  • Felgen: Bei Felgengröße geht es ja nicht nur um Optik und Gewicht. Eine niedrigere Flanke ist steifer und somit auch direkter beim Einlenken.


    Fahrwerk: Bei mir ist es das nicht adaptive M-Fahrwerk wegen des höheren Sturzes und anderen Stabis geworden. :)


    Finde den 318i super. Leider gibt es ja nur ab 330 das Sperrdifferenzial. Darauf will ich nicht verzichten. Allrad brauche ich im Norden nicht und habe ich bei Schnee auch nicht vermisst.

  • Felgen: Bei Felgengröße geht es ja nicht nur um Optik und Gewicht. Eine niedrigere Flanke ist steifer und somit auch direkter beim Einlenken.


    Fahrwerk: Bei mir ist es das nicht adaptive M-Fahrwerk wegen des höheren Sturzes und anderen Stabis geworden. :)


    Finde den 318i super. Leider gibt es ja nur ab 330 das Sperrdifferenzial. Darauf will ich nicht verzichten. Allrad brauche ich im Norden nicht und habe ich bei Schnee auch nicht vermisst.

    Danke für deine Antwort. Bist du mit der 318 Motorisierung zufrieden? Was hast du für Felfen drauf? Vielleicht hast du mal ein Bild?

    Mit der ganzen Zukunft um Verbrennungsmotoren wird man echt verunsichert wie man es letztendlich richtig macht. Danke vorab.



    Grüße Milos

  • Ich selbst fahre einen 330i ohne xDrive mit dem M-Diff. Würde aber vom Leistungsgewicht behaupten, dass der 318i auch ein super Auto ist.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Das sind die 17“ der SportLine

    V-Speiche 776 Ferricgrey

    225/50R17 mit ich glaube max 270km/h reifen am 330i.


    die Felgen haben uns so gut gefallen, genauso wie das Handling und Fahrwerksabstimmung mit der Reifengröße. Wir haben direkt für den Winter die gleichen nochmal gekauft :D


    unser 330i wird gerne auch mal auf nem Forstweg oder Schotter bewegt, wenn wir Urlaub machen oder irgendwo zu einem Bogenschieß-Platz im Wald fahren… ein Adaptives oder Sportfahrwerk ist bei uns Quatsch da wir sonst nur aufsetzen und Schickimicki 20“ Felgen mit Hochglanz wären bei uns nicht lange kratzerfrei ^^


    BMW ist einer der wenigen Hersteller, bei denen man nicht dieses nervige „Sport“ Zeug hat nur weil man einen ordentlichen Motor möchte.

  • Servus,

    Danke für die Infos. Bei mir würden die Felgen dann auf den G21 kommen. Die 18er sehen noch einen tick sportlicher aus, kosten allerdings auch ordentlich Aufpreis.

    Hat jemand Erfahrungen mit Alwetterreifen auf dem BMW?

    Grüße Milos

  • Servus,

    Danke für die Infos. Bei mir würden die Felgen dann auf den G21 kommen. Die 18er sehen noch einen tick sportlicher aus, kosten allerdings auch ordentlich Aufpreis.

    Hat jemand Erfahrungen mit Alwetterreifen auf dem BMW?

    Grüße Milos

    Allwetterreifen, würde ich stark die Finger von lassen..


    Ist nämlich immer noch nichts halbes und nichts ganzes.. sowohl im Winter bei Schnee und Glätte Mist und im Sommer auch kein Grip..


    Würde ich nur verbauen, wenn es auf jeden Cent ankommt, sonst wäre mir es zu schade, wegen schlechter Reifen, mein Auto aufs Spiel zu setzen, gerade bei Schnee und Glätte