BMW G20 G21 Motoren - Motor des 3er BMW

  • :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ey, natürlich! Bei 241 isser größer ;) :D

    Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.


    Tacho 230km/h sind vllt 220km/h echte oder sogar weniger. Anstatt so einen sinnlosen Kommentar abzugeben, solltest du vielleicht am besten nichts posten oder noch besser deine Erfahrung teilen, falls du was dazu beitragen kannst. Danke :)

  • Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.
    Tacho 230km/h sind vllt 220km/h echte oder sogar weniger. Anstatt so einen sinnlosen Kommentar abzugeben, solltest du vielleicht am besten nichts posten oder noch besser deine Erfahrung teilen, falls du was dazu beitragen kannst. Danke :)

    Ein bisschen Spaß ist doch in Ordnung, lockert das ganze ein wenig auf, wenn man dann wieder zum Thema findet.
    Ich würde empfehlen den Motor noch Zeit zu geben, hat ja erst 3.000 km, denke das spielt sich ein. Wenn nicht kann man danach schauen lassen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich weiß gar nicht, um was Ihr Euch Sorgen macht?!?!?!


    Wenn ich das Ergebnis der Europawahl am Sonntag betrachte und meinen Fokus auf das Abschneiden der Grünen richte...
    ...dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch bei uns dem "Temporausch" bei 120 oder 130 ein Ende gesetzt wird ;)

    Das befürchte ich leider auch. Keine Ahnung wer so eine industriefeindliche Partei wählen kann. Egal mit wem ich darüber rede oder was man so in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitbekommt, keiner will die Grünen.
    Hoffen wir auf 2021...…..

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.

    Ich dachte mir, dass es falsch rüber kommen könnte - so war es aber keinesfalls gedacht! Es passte einfach nur grad so gut zu @Matthias' Kommentar. Wollte dich nicht persönlich damit angreifen - sorry.


    Aber um noch etwas sinnvolles beizutragen: Ich habe auch festgestellt, dass die Vmax echt schwierig zu erreichen ist. Ab 220 wird es einfach nur noch zäh. Aaaber - bei xDrive und 19" 255er hinten wundert es mich wiederum nicht. BMW wird die Vmax wahrscheinlich mit der kleinstmöglichen Bereifung messen, was ich dann für durchaus realistisch halte.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du auf 18er unterwegs. Auch da könnte ich mir Einschränkungen vorstellen. Sind halt "nur" 190 PS.

  • ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, bleibt aber bitte beim Titelthema. Politik hat in dem Threat nix zu suchen, dass ist auch gut so. Bekomme selbst einen Herzkasper bzgl. der Wahl, im Motorenthreat will ich das aber besser nicht ausdiskutieren...;-)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.