Musikstreaming und Festplatte

  • Hallo,
    Ich habe den BMW Music Account mit Napster und würde gern wissen ob bzw. wie es möglich ist gehörte Titel auf der internen Festplatte wieder abzurufen. Laut BMW Beschreibung speichert das System alle gestreamte Titel auf der Platte automatisch ab.


    Rufe ich diese aber auf , ist sie leer.


    Was mach ich da falsch?


    Gruß Wastel

  • Du nutzt nicht einfach Napster um die Tracks abzuspielen. Damit wird ein Caching gemeint sein um das übertragene Datenvolumen zu senken. Die Festplatte an sich musst du manuell mit Liedern betanken, z.B. per USB Speicher.

  • hallo,
    Ich denke nicht das das Streamer gemeint ist.
    Hier ein Auszug der BMWMusic Beschreibung:


    Jeder Song den Sie auswählen, wird parallel beim Abspielen auch auf die integrierte Festplatte Ihres Fahrzeugs geladen und ist so auch jederzeit offline verfügbar.


    Hab schon etliches gestreamt, aber auf meiner Festplatte ist nix. Sind keine Daten vorhanden


    Werd mal den Kundenservice anschreiben
    Gruß
    Wastel

  • Die Beschreibung liest sich für mich wie ein Cache: Auch offline hören, aber eben auf dem gleichen Weg wie vorher. Dass die Songs über die Festplattenfunktion aufzurufen sein müssen, ist deine Interpretation. Meiner Meinung nach steht das da nicht, sondern dass du Songs mit Napster auch offline hören kannst, wenn sie vorher abgespielt wurden.

  • Die Funktion ist mir auch noch nicht ganz klar - wie kann man auf der Festplatte was gezielt speichern und wieder abhören bzw. ne Playlist daraus erstellen oder gleich in ne Playlist speichern?


    ich hör eigentlich immer Radio und wenn mir da ein Song gefällt, würd ich den gern in ne Playlist speichern.
    Geht das und wenn ja wie am geschicktesten?

  • Die Funktion ist mir auch noch nicht ganz klar - wie kann man auf der Festplatte was gezielt speichern und wieder abhören bzw. ne Playlist daraus erstellen oder gleich in ne Playlist speichern?


    ich hör eigentlich immer Radio und wenn mir da ein Song gefällt, würd ich den gern in ne Playlist speichern.
    Geht das und wenn ja wie am geschicktesten?

    Du kannst z. B. per USB-Stick Titel auf die Festplatte übertragen. Wenn dir im Radio etwas gefällt, rechts im Menü auf "Titel erkennen", dann wird dieser, ebenso alles andere zu dem Interpreten, in BMW Music gesucht. In Favoriten speichern und fertig. Playlisten erstellen ist mir auch nicht bekannt...

  • https://wn.nr/PWyKycDie Beschreibung liest sich für mich wie ein Cache: Auch offline hören, aber eben auf dem gleichen Weg wie vorher. Dass die Songs über die Festplattenfunktion aufzurufen sein müssen, ist deine Interpretation. Meiner Meinung nach steht das da nicht, sondern dass du Songs mit Napster auch offline hören kannst, wenn sie vorher abgespielt wurden.

    Hier am Symbol neben dem Titel zu sehen...


    20200816_074518.jpg


    Auch hier zu finden...


    20200816_074559.jpg