Erstbefüllung Motoröl 330d

  • Ich fahre meinen 330d gerade ein und möchte bei 2000km und dann je 15000km auch das Öl wechseln.

    Vermutlich gibt es hierzu mehr Meinungen als es Öle gibt, aber ich möchte trotzdem mal fragen.


    Macht es nennenswerte Unterschiede welches Öl man konkret nimmt?

    Mag mein Motor irgendein(e) Produkt / Marke am liebsten?

    Und umgekehrt, welche Produkte sollte ich eher meiden?

  • Suche dir ein 5W-30 das BMW LL04 + MB 229.51 + VW 50400/50700 erfüllt.

    Günstig gibt das z.B. von Fxxchs als pro C3

    Mit den halbierten Intervallen machst Du alles richtig und bringst die Öle nicht an die Belastungsgrenzen wie bei den Longlife Vorgaben

  • Fahre auch 5w30 bei halbierten Kilometern , lustig das BMW da noch mal 1€ Aufschlag verlangt pro Liter , aber das 0W 30 ist schon ein Schnapper mit 27€ pro Liter.


    Habe es bei Mc Oil machen mit original Filter für 99€ gesamt , natürlich nicht eintragen lassen sondern ein separates Ölserviceheft.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • natürlich nicht eintragen lassen sondern ein separates Ölserviceheft.

    Gibt es einen besonderen Grund weswegen du es nicht hast eintragen lassen, außer das sie dafür ein bisschen mehr haben wollen.

    Bei mir wäre im September dann der halbe Zyklus dran und ich habe mir auch schon Mac Oil rausgesucht gehabt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ich kann mir denken wieso er es nicht eintragen lassen hat. Würde ich auch nicht machen lassen. Bmw wird bei einem Garantiefall sich quer stellen bzw. könnte oder nach der Garantie keine Kulanz gewähren.