myBMW ersetzt Connected App

• Spinner.

So da du ja anscheinend unsachlich wirst..

Ich kann das schon verstehen das du dieses und jenes erwartest, dass hast du ja bereits gesagt.

Aber wenn du das in verschiedenen Threads bestimmt 10 mal ansprichst und immer wieder schreibst wie .... alles ist, dich wiederholst, musst du dich nicht wundern wenn du nicht mehr ernst genommen wirst.

Es reicht wenn du ein mal schreibst "hey xy ist nicht gut, schlecht gelöst von BMW" und fertig.

Wenn du weiter über BMW herziehen magst, dann mache einen eigenen Thread auf oder gehe eben woanders hin.

Jetzt bitte weiter, mit dem eigentlichen interessanten Thema des Threads hier :rolleyes:

• Genau zum Thema:

Hab ich nur das Gefühl oder dauert das auf und zu- schließen auch etwas länger wie mit der alten App ?

Kann natürlich auch an meinem Dorfempfang liegen :P

• Moin :)

Die Geschwindigkeit der Übertragung hat mit der App nichts zu tun :)

Der Weg ist:
    App => BMW Server => BMW (Auto)

Und da es derselbe BMW Server ist kann das nicht an der App liegen ... einfach blöder Empfang fürs Auto oder so :). Aber Geschwindigkeiten haben mit der App selber nix zu tun :)

• Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht derselbe Server ist und dass hinter MyBMW eine teilweise neue Architektur steckt. Das erklärt nämlich die lange Übergangszeit, in der die ConnectedApp und MyBMW gleichzeitig betrieben werden. Eine neue App können ein paar durchschnittlich begabte Entwickler in ein paar Wochen basteln. Aber die Erstellung einer neuen Plattform und Migration von einer alten auf eine neue Plattform im laufenden Betrieb kann sich schon mal ein paar Monate hinziehen. Und dass es mit MyBMW gefühlt langsamer ist deutet darauf hin, dass es im Moment eine Mischung aus Funktionen, die noch auf der alten Plattform laufen mit solchen, die bereits auf der neuen Plattform laufen, gibt. Sowas ist nämlich nicht trivial. Ich bin mir ziemlich sicher dass MyBMW sukzessive besser und schneller wird.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

• Die Anfragen beider App gehen auf genau den gleichen Server (App Service) in Microsoft Azure.

Das sagt genau gar nichts über sie Architektur dahinter.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27